• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Castrol Power 1 Twin mischen mit...???

Jui

Aktiv
Seit
11. Apr. 2010
Hallo zusammen,

ich habe folgendes "Porblem": Ich habe noch knapp 2 Liter Castrol Power 1 Twin 20W50 übrig, was wohl für den Ölwechsel nicht ganz reichen wird. Auf der Suche nach diesem Öl habe ich festgestellt, dass es wohl ein "Auslaufmodell" ist und nur noch vereinzelt und sehr teuer zu kriegen ist. Nachfolger ist, wie es scheint, das Castrol Power 1 20W-50 im goldenengelben Behälter. Aus Kostengründen würde ich natürlich gerne 4 Liter kaufen.
Ersteres wird immer als teilsynthetisch bezeichnet und letzteres als HC-Synthese Öl. Kann ich die beiden mischen, ohne, dass das eine das andere negativ beeinflusst?

Danke und Grüße
Jui

Ja, grundsätzlich gilt (und das ist so festgelegt), daß alle im Handel befindlichen Motorenöle untereinander mischbar sein müssen. Also kann man auch Superduperhightech-Öl mit 15W-40-Baumarktplörre mischen ohen schädliche Nachteile wie Sedimentbildung etc... erwarten zu müssen.

Oder man nimmt gleich "nur" die 15W-40 Baumarktplörre,
spart sich damit jede Menge Geld,
(jeder Motor freut sich),
und zudem dem Forum diese schwachsinnige Dauerleier
Punkt.
Ohne Schmierli!
oder so.

Zurück
Oben Unten