• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Chrom Spiegel

R100R Classic

Einsteiger
Seit
24. Okt. 2023
Servus Gemeinde,

wo bekommt man Chromspiegel für die R100r Classic.
Ich habe jetzt schon 2 Satz bestellt alle passen nicht.
Das Anschlussgewinde muss M8 sein und die Länge mind. 40mm.
Spiegelarm 10mm.

Schon im voraus besten Dank für die Antworten.

Beste Grüße
Manfred

Hallo Manfred,
Spiegelarm mit 10 mm gibt es nicht ;), aber schau mal hier im Ersatzteilkatalog -BMW Oldtimer-Modell und Karosserieausstattung wählen.

Teile Nr.51 16 2 316 125, p. Stück € 61,45

https://www.leebmann24.de

Vielleicht einige Teile die öfter benötigt werden gleich mitbestellen, dann lohnen die Versandkosten.
Ich habe dort schon oft bestellt. Zuverlässig, kulant und bei Fehlteilen wurde mir schon zweimal der Betrag ohne Probleme rückerstatten.

Gruß aus NÖ
Fritz

Eckhard war schneller :D

Zuletzt bearbeitet:
Mal ein Tipp: Für die älteren Japaner gibt es jede Menge Spiegel in Chrom allerdings mit 10mm Gewinde.
Ich habe für meine ST Spiegel einer SR500 genommen, das Gewinde abgesägt und dort ein M8 Innengewinde gebohrt und geschnitten. So lassen sich diese Spiegel mit einer M8 Schraube gut an BMW Armaturen befestigen.

Mal ein Tipp: Für die älteren Japaner gibt es jede Menge Spiegel in Chrom allerdings mit 10mm Gewinde.
Ich habe für meine ST Spiegel einer SR500 genommen, das Gewinde abgesägt und dort ein M8 Innengewinde gebohrt und geschnitten. So lassen sich diese Spiegel mit einer M8 Schraube gut an BMW Armaturen befestigen.

Gute Idee!
Danke.

Die Spiegel passen wirklich sehr gut zur ST, ich hatte Detlev damal sgefragt wo die her sind.
Ich habe mir allerdings Schraubadapter von M10 auf M8 besorgt. das ist nicht ganz so elegant aber mit weniger Arbeit verbunden. :D

Hi,

ich habe mir Chromspiegel an eine R 100 R gebaut, müßte nachschauen
welche das waren ( 3 Jahre her ), habe aber ein Gewinde verlängern müssen.

melde Dich wenn ich nachsehen soll

Gruß Frank

Fritz, ich sehe keine pampige Antwort - das ist Deine Interpretation.

...er möchte ja und nicht "ich will" ;)

Locker bleiben - Gruß Thomas

Ich erwarte ja keine großen Dankeskundgebungen, aber bei einer derart pampigen Antwort geht mir halt der Hut hoch. ;)
Manfred hat zwar nicht überbordend freundlich und wertschätzend geantwortet, aber auch nicht pampig.

Da ist man in diesem Forum von bestimmter Seite durchaus Anderes gewöhnt, nicht wahr? ;)

Gruss
Carsten 🇵🇱

Servus Gemeinde,

wo bekommt man Chromspiegel für die R100r Classic.
Ich habe jetzt schon 2 Satz bestellt alle passen nicht.
Das Anschlussgewinde muss M8 sein und die Länge mind. 40mm.
Spiegelarm 10mm.

Schon im voraus besten Dank für die Antworten.

Beste Grüße
Manfred

Hallo Manfred,
ich habe sie bei BMW Bayer/Hayingen bestellt. Best.-Nr. 5116125. Das war in 2017. Passte alles. Plug in und fertig.
Servus
Jürgen

Zurück
Oben Unten