• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Chromkotflügel Schutzblech an R 80 ST

tom1803

Stammgast
Seit
22. Okt. 2010
Hallo und guten Tag!
Ich bin auf der Suche nach einem Chromschutzblech mit Haltebügel welche bei der R 80 ST passen. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht eventuell mit einem Blech eines anderen Motorrads. Mein Sohn möchte unbedingt ein "old school" Outfit ! Hinten war es kein Problem ein passendes Schutzblech zu finden...

Bin für jeden Tipp dankbar!

Thomas

kotflügel hinten

kann dir da auch net helfen, such aber das gleiche für ne r 80 rt von 85...was hast denn hinten für einen verbaut?hast ein paar fotos? gruß au lait

@ au lait: hinten hab ich ein Edelstahlblech, bei einem Händler aus Werne über Ibä gekauft - Bilder muss ich noch machen (wenn mein Sohn mal gleichzeitig mit mir zu Hause ist ;o) ) ...

Thomas

Hallo Rainer!
Super Tipp mit dem SR-Blech. Hab ein gebrauchtes in der Bucht gekauft und es passt fast haargenau - lediglich zwei Befestigungsbohrungen musstren um 1 mm erweitert werden. Schau mal:

Gruß - Thomas

Anhänge

• bmwst 001.jpg
    bmwst 001.jpg
    315,2 KB · Aufrufe: 95
  • bmwst 002.jpg
    bmwst 002.jpg
    315 KB · Aufrufe: 76
  • bmwst 003.jpg
    bmwst 003.jpg
    307,6 KB · Aufrufe: 88
Das ist es:hurra:!
Ich suche auch schon lange für meinen Caferacer,
jetzt weiß ich, wonach ich nächstes Wochenende auf der Technorama suchen muss:applaus:
Also nicht nur die BMW-Stände abklappern:D

Hi Elmar!

Dies ist eine R 80 ST - ich weiß nicht, ob bei anderen Modellen die Befestigungsmaße auch identisch sind. Hierbei passt es von Breite des Bügels 100%ig , der Abstand der Befestigungslöcher ist ~60 mm Mitte-Mitte.

Viel Erfolg - Thomas

Hallo Thomas,

mein Caferacer war mal eine G/S, jetzt mit ST-Vorderrad. Zu besichtigen auf meiner Homepage.
Die Kotflügelaufnahmen sind identisch.
Wenn ich fündig werde, gibts neue Bilder:].

Hallo Elmar,
die Schutzbleche samt Halter von der Yamaha XS650 und XS500 (wahrscheinlich auch XS400, habe ich aber noch nicht getestet) passen nach auffeilen um 1mm ebenfalls auf die /7 Gabel und die G/S Gabel.

Besonders für die XS 650 gab es ein kleineres Sportschutzblech

Zurück
Oben Unten