mk66
Nr. 121
- Seit
- 24. Apr. 2007
Hallo,
Aus gegebenem Anlass (weil gerade in einem anderen Fred über CO Werte diskutiert wird), fällt mir ein:
Mein alter CO Tester (MTS 9002) ist kaputt
Er lässt sich nicht mehr nullstellen, zeigt wirre Werte an.
Hersteller MTS Motortest Systemtechnik GmbH gibts anscheinend nicht mehr.
Da ist nach meiner Erinnerung ein günstiges Hobbygerät, aus der 1970er Jahren als noch Vergaserautos Standard waren. Das gabs vermutlich damals bei Neckermann im Versand. Ich hatte das irgendwann mal für ein paar Euro gekauft. Tat gut seinen Dienst, Meßwerte waren nahe an denen der AUK bei der HU.
Was kann ich tun?
Hat jemand eine Idee oder einen Tipp. Momentan tendiere ich dazu den kaputten MTS 9002 zu schlachten und Abgaspumpe und Kondensatfilter auf einen Gunson umzubauen. Gab hier im Forum auch mal einen Beitrag zur Nachrüstung einer Pumpe beim Gunson.
Gruß
Marcus
Aus gegebenem Anlass (weil gerade in einem anderen Fred über CO Werte diskutiert wird), fällt mir ein:
Mein alter CO Tester (MTS 9002) ist kaputt

Er lässt sich nicht mehr nullstellen, zeigt wirre Werte an.
Hersteller MTS Motortest Systemtechnik GmbH gibts anscheinend nicht mehr.
Da ist nach meiner Erinnerung ein günstiges Hobbygerät, aus der 1970er Jahren als noch Vergaserautos Standard waren. Das gabs vermutlich damals bei Neckermann im Versand. Ich hatte das irgendwann mal für ein paar Euro gekauft. Tat gut seinen Dienst, Meßwerte waren nahe an denen der AUK bei der HU.
Was kann ich tun?
- Reparatur: Firma scheint es nicht mehr zu geben und wenn doch, ob die noch wissen was die da mal gebaut haben?
- Neu/Ersatzkauf: Irgendwas Seltsames muss die letzten 10 Jahre in Sachen CO Tester passiert sein. Goldstaubregen auf CO Tester? Neu gibt CO Abgastester im bezahlbaren Bereich nur noch den Gunson G4125, bei Scheuerlein für schlappe 289 Euro. Ich könnte schwören, dass der vor einiger Zeit nur die Hälfte kostete. Und der hat nicht mal eine Abgaspumpe. Den früher angebotenen Gunson mit Pumpe gibt es anscheinend nicht mehr.
- Gebrauchtkauf: Überholte Bosch (nur CO) werden für 750 - 1000 Euro angeoten, Ersatzteillage soll prekär sein. Selbst so ein Hobbygerät wie mein MTS 9002 kostet bei Ebay den Spottpreis von 690 Euro
Hat jemand eine Idee oder einen Tipp. Momentan tendiere ich dazu den kaputten MTS 9002 zu schlachten und Abgaspumpe und Kondensatfilter auf einen Gunson umzubauen. Gab hier im Forum auch mal einen Beitrag zur Nachrüstung einer Pumpe beim Gunson.
Gruß
Marcus

Zuletzt bearbeitet: