Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Moin!
Ja, älteres Öl kann das Abgasverhalten beeinträchtigen.
Aber in der regel nur dann, wenn das Fahrzeug im Kurzstreckenbetrieb läuft, dann ist das Öl oft mit Kraftstoff angereichert.
Haben wir oft bei älteren und ohne G-Kat bzw. OBD Fahrzeugen gehabt.
Wenn der Motor richtig warm wird verdunstet der Kraftstoffanteil teilweise und über die Motorentlüftung wieder mit in den Brennraum geleitet.
Bei welchem 2-Ventiler ist diese Beschreibung relevant?
Wenn ich überlege, was alles den Wert bei der Abgasuntersuchung beeinflussen kann........dann fällt mir vieles ein, aber ich wäre ich nicht auf altes Motoröl gekommen.
Dann lies und versteh den Eingangspost. Es geht darin um altes Öl.Bei älteren ohne G-Kat bzw. OBD im Kurzstreckenbetrieb...
Lesen und verstehen....aber nochmal, für alle im Kurzstreckenbetrieb....und die die ab 01.01.1989 zugelassen wurden, und damit unter die AUK fallen
Alt ja nicht unbedingt, das Motorrad kann ja auch immer betriebswarm gefahren worden sein, da wirst du keine Probleme haben.
Kann altes Motoröl das CO-Meßergebnis beeinflußen?
Wäre daher ein Ölwechsel vor der Abgasuntersuchung sinnvoll?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen