Hallo Gemeinde,
hatte kürzlich einen Beitrag über die Suche gefunden, der dann aber irgendwie nicht weiter diskutiert wurde. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr. Also nun neu.
Ich habe meine R65 inzwischen ziemlich gefleddert und mit neuem Lenker bestückt. Nun möchte ich das ziemlich wuchtige originale Cockpit der R65 ungern weiter verwenden. Die Instrumente haben 100mm im Durchmesser und das sieht zusammen mit dem flacheren und breiteren Lenker echt bescheiden aus.
Auch die originale Cockpitverkleidung, die sich auch über die Gabelbrücke erstreckt, gefällt mir gar nicht. Die gefiel mir noch nie.
Nun würde ich also gerne die deutlich kleineren und aus meiner Sicht viel schöneren Instrumente der R100 verbauen. Habe ein Gehäuse zur Probe hier liegen und das wär für mich die optimale Lösung.
So - und nun fangen die Probleme wohl an. Ich hab ein bisschen in der Suche geschmökert. Anscheinend gab es so ein kleineres Cockpit auch mal an der R65?
Welche Wegdrehzahl muss der Tacho haben? Könnte einen mit W691 bekommen. Würde das gehen?
Passt dann die originale Tachowelle noch an den "neuen" Tacho?
Wenn das alles vom Aufwand zu heftig wird, werde ich versuchen, mir Gehäuse für die 100er Instrumente zu basteln. Aber das wäre nicht ganz das, was ich mir vorstellen würde. Auch einen Mini-Tacho oder was Elektronisches will ich eigentlich nicht am Bock.
Vielleicht hat hier auch jemand noch ein Cockpit von der R65 mit kleineren Instrumenten und man einigt sich auf einen Preis. Das wäre prima.
Viele Grüße und einen schönen Nikolaustag!
Shogun # Charly
hatte kürzlich einen Beitrag über die Suche gefunden, der dann aber irgendwie nicht weiter diskutiert wurde. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr. Also nun neu.
Ich habe meine R65 inzwischen ziemlich gefleddert und mit neuem Lenker bestückt. Nun möchte ich das ziemlich wuchtige originale Cockpit der R65 ungern weiter verwenden. Die Instrumente haben 100mm im Durchmesser und das sieht zusammen mit dem flacheren und breiteren Lenker echt bescheiden aus.
Auch die originale Cockpitverkleidung, die sich auch über die Gabelbrücke erstreckt, gefällt mir gar nicht. Die gefiel mir noch nie.
Nun würde ich also gerne die deutlich kleineren und aus meiner Sicht viel schöneren Instrumente der R100 verbauen. Habe ein Gehäuse zur Probe hier liegen und das wär für mich die optimale Lösung.
So - und nun fangen die Probleme wohl an. Ich hab ein bisschen in der Suche geschmökert. Anscheinend gab es so ein kleineres Cockpit auch mal an der R65?
Welche Wegdrehzahl muss der Tacho haben? Könnte einen mit W691 bekommen. Würde das gehen?
Passt dann die originale Tachowelle noch an den "neuen" Tacho?
Wenn das alles vom Aufwand zu heftig wird, werde ich versuchen, mir Gehäuse für die 100er Instrumente zu basteln. Aber das wäre nicht ganz das, was ich mir vorstellen würde. Auch einen Mini-Tacho oder was Elektronisches will ich eigentlich nicht am Bock.
Vielleicht hat hier auch jemand noch ein Cockpit von der R65 mit kleineren Instrumenten und man einigt sich auf einen Preis. Das wäre prima.
Viele Grüße und einen schönen Nikolaustag!
Shogun # Charly