• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Conti TKC 80 auf R 90 / 6 Und Doppelbremsscheibe Spiegler

Rotwillie

Teilnehmer
Seit
07. Sep. 2011
Hi Leute . Ich mal wieder .

Nachdem der Scrambler Umbau nun läuft wollte ich zum TÜV .

Das hätte nun fast geklappt nur wollte der wirklich nette Herr der Dekra in Würzburg eine Reifenfreigabe für die TKC 80 auf den Original Felgen .

Wo kriege ich sowas her ??????

Oder welche Möglichkeit gibt es da noch ???????:pfeif:

Und hat eventuell jemand ein Ahnung wo ich ein Gutachten für die Bremsscheiben von Spiegler herbekomme . Im beigelegten Gutachten stehen etliche auch leistungsstärkere Motorräder drin aber leider keine R 90 / 6 .

Oder andere Idee wie ich das geregelt bekomme .

Vielen Dank für eure Hilfe .

Wenn die Größe und der Geschwindigkeitsindex des TKC zur Angabe im Fahrzeugschein passt, sollte es bei der 90/6 egal sein, da dort keine Reifenbindung besteht.

Wenn die Größe und der Geschwindigkeitsindex des TKC zur Angabe im Fahrzeugschein passt, sollte es bei der 90/6 egal sein, da dort keine Reifenbindung besteht.

Denke fast .

Von den Grössen der Reifen vorn 3.25H19 vorn und 4.00 H 18 hinten . Das steht im Brief .

Aber die TKC 80 sind 100/90-19 TT 57S und 4.00 18 TT 64 R .

Wobei meines Wissens nach 100/90 19 3.25. H 19 eintspricht . Der andere passt ja .

Danke schon mal vorab

Gut, dann gibts noch ne Möglichkeit: Da die TKC80 mit dem M&S Symbol ausgestattet sind, kannst Du sie mit entsprechendem Aufkleber im Cockpit durchaus legal fahren. Da kann dann auch der Dekra-Mensch nix gegen sagen.
Ansonsten fahr zum TÜV, da kann ein Sachverständiger Dir die Reifen und auch die Spieglerscheiben eintragen, die Dekra darf das in den "alten" Bundesländern nicht, die brauchen dafür entsprechende Gutachten.

Hallo Rotwille

fahr zum Tüv nach TBB zu Herrn Schw...... oder Herr Schm... , beide sehr kompetend, da wird ihnen geholfen.

Gruß Roland

Ja . Kenne ich .

Muss mein Profil anpassen . Mein zweitwohnsitz ist in Kitzingen und da bin ich die meiste Zeit .

Danke aber für die Info .
Uwe

Zurück
Oben Unten