Conti Trail Attack

Mauli

ÜberzeugunGSfahrer
Seit
24. Okt. 2009
Guten Abend allerseits,

mir sind heute bei der "TD nach der Benutzung" an meinem Conti Trail Attack Vorderreifen (~2000 km, DOT 24/2010) über den ganzen Reifen verteilt feine, ca. 10-15 mm lange Risse aufgefallen ?(.
Hat jemand das gleiche Phänomen beobachtet und weiß evtl. auch schon, was davon zu halten ist?

Jepp,

hatte meiner vorne auch bekommen. Zwischen den Profilblöcken. Allerdings erst mit hoher Laufleistung (ich bin eher "Wenigbremser"). Ich meine, dass mir die Risse so bei ca. 5.000 KM erstmalig aufgefallen sind. Ich hab sie dann Ignoriert und bin weitergefahren bis ich im Frühjahr mit knapp 8 TKM Laufleistung neue Trail-Attac-Reifen draufmachen lies.

Ich habe damals etwas im Internet gesucht und bin auf verschiedene Hinweise gestoßen, wo das bei Trail Attacs auch aufgetreten war. Bei dem BT45 an der R100R hatte ich das vor einiger Zeit übrigens auch schon mal.

Ich sehe das für mich nicht kritisch.

Grüße
Marcus

Guten Abend allerseits,

mir sind heute bei der "TD nach der Benutzung" an meinem Conti Trail Attack Vorderreifen (~2000 km, DOT 24/2010) über den ganzen Reifen verteilt feine, ca. 10-15 mm lange Risse aufgefallen ?(.
Hat jemand das gleiche Phänomen beobachtet und weiß evtl. auch schon, was davon zu halten ist?

... find ich auch seltsam,

mein TA Front hat die DOT 0311, hat 3000 km gelaufen und sieht einwandfrei aus - keine Risse ! Da musst du mal deinen Dealer befragen.

Werde das beobachten !

Ich fahre seit ca. 500 kms diese Reifen. Das Fahrverhalten ist super - ich hoffe,
keine Risse zu finden ...

Andreas

In so nem Fall sind Fern- oder auch Fotodiagnosen absolut daneben. Fahr damit zu einer werkstatt oder zum Reifendienst und lass die drauf schauen. Kann nämlich absolut harmlos oder aber auch das absolute Gegenteil davon sein. Und geplatzte Reifen während der Fahrt sind nicht lustig (woher ich das weiss?).

Meiner hat auch Risse.Ist aber an der Verschleissgrenze und wird demnächst ersetzt.Die Risse hat er schon lange.Zudem hat er eine Blase auf der Lauffläche,geht aber nicht auf die Karkasse, ist wie eine Schicht Gummi die sich löst.Mein Reifen hat aber nur noch 2mm.
Was mir noch auffällt.Im abgefahrenen Zustand shimmy effekt bei 30-70km/h wenn man den Lenker losslässt.

Hab ich auch als unkritisch gesehen und sie dann weitgehend runtergefahren. Ganz am ende hatten Sie vor wie hinten so eine Art Sägezahn gebildet, trotz der großen Profilblöcke. Da hab ich sie dann runter, sonst wären noch ein paar Km gegangen.

Insgesamt ist der CTA für mich ein toller Straßen-Reifen auf der GS!

Grüße
Marcus

Zurück
Oben Unten