CS-Motor in ST - Distanzen Motorbolzen?

Eddie

Aktiv
Seit
29. Apr. 2008
Halllo zusammen,
ich bin gerade dabei, den Motor einer CS in einen ST-Rahmen zu löffeln. Das ganze unter Verwendung der CS-Bolzen und Distanzscheiben. Die haben alle viere gemessene 6mm Dicke.
Hab ich natürlich angenommen, das passt so auch in der ST - leider nicht :nixw::
Hinten fehlen mir ca. 1-2mm, vorne hab ich dafür ca. 3mm Luft.
Ich hab da was im Kopf, dass die GSen vorne eine dickere Scheibe haben.
ST auch?

Kann mir jemand vielleicht den Maßen der Distanzen, die zu einer ST gehören, aushelfen?

Viele Grüße
Eddie

Danke für die Info.
(Hab übrigens gestern Post bekommen. Danke nochmals)

Sonst keiner ne Idee? Hatte eigentlich gehoft, um's Ausmessen beider Rahmen und des Motors rumzukommen mmmm.

Grüßle Eddie

Hallo Eddie,

ich kann zwar nicht direkt zu Deinem konkreten Projekt etwas sagen, glaube aber, daß ich trotzdem etwas weiterhelfen kann.

Meine Kuh ist ja ein Umbau mit /7-Motor im /2-Rahmen. Dabei mußte auch ausdistanziert werden. Als Bezugspunkt habe ich die (mittig eingestellte) Hinterradschwinge hergenommen. Den Motor mit angebautem Getriebe und Kardanwelle habe ich zunächst ohne Distanzscheiben eingehängt, dann so verschoben, daß die Welle schön mittig im Schwingentunnel saß.

Evtl. Lücken zwischen Motor und Rahmen vermessen, mit Scheiben ausgleichen - geschafft!

Grüßle, Fritz. )(-:

Danke Fritz, so werd ich's wohl auch machen (müssen)
Grüßle vom Bodensee

Zurück
Oben Unten