Mahlzeit, Fragen zur Konstruktion:
Laut Datenbank-Dokument ist die Ausführung der Aluscheiben kritisch:
Der ETK/RealOEM sagt zu dem Teil mit 15,5 mm/Einstich:
Teil 31421234506 wurde in folgenden Fahrzeugen gefunden:

Sucht man bei der 75/6, erhält man BEIDE Optionen, (9) und (10):

Zur weiteren Verwirrung habe ich hier noch ein paar einteilige Aluringe aus einer /5, innen 15,67 mm. Hat die dreiteilige einteilige Ausführung irgendwann ersetzt und warum?

Die Bauhöhe ist identisch, der Zweck offenbar auch:

Kann jemand Licht in diese Sache bringen? Ist die Bauform der unteren Scheibe tatsächlich entscheidend?
Besten Dank vorab!
Laut Datenbank-Dokument ist die Ausführung der Aluscheiben kritisch:

Der ETK/RealOEM sagt zu dem Teil mit 15,5 mm/Einstich:
Teil 31421234506 wurde in folgenden Fahrzeugen gefunden:
- R50/5-R90S 69-76 (08/1969 — 07/1980)
- R 60, R 75 , R 80, /7, RT (76-85) (05/1976 — 01/1985)
- R 100, /7, /T, CS, RS, RT, S (76-84) (03/1976 — 11/1984)

Sucht man bei der 75/6, erhält man BEIDE Optionen, (9) und (10):

Zur weiteren Verwirrung habe ich hier noch ein paar einteilige Aluringe aus einer /5, innen 15,67 mm. Hat die dreiteilige einteilige Ausführung irgendwann ersetzt und warum?

Die Bauhöhe ist identisch, der Zweck offenbar auch:

Kann jemand Licht in diese Sache bringen? Ist die Bauform der unteren Scheibe tatsächlich entscheidend?
Besten Dank vorab!
Zuletzt bearbeitet: