mschenk
Bäschtler & Reiseleiter
Mahlzeit,
nach Umbau meiner /6 auf K100-Gabel kommt mir die Dämpfung etwas stramm vor. Zudem beliebt das gute Stück bei 70km/h manchmal wie unwuchtig zu zittern. (Nein, das neue Vorderrad ist ausgewuchtet und einen Höhenschlag hats auch nicht.)
Eh ich mich ins kalte Wasser stürze und an den Dämpfern rumspiele: Hat einer der Anwesenden ähnliche Beobachtungen an seinem Umbau gemacht und (daher?) Dämpfung und ggf. Federung modifiziert? Wenn ja: Wie?
Edit: Es geht mir um die mechanische Anpassung des Dämpfers. Nicht um die Möglichkeit, mit (dünnflüssigerem) Gabelöl die Dämpfung zu minimieren. Da bin ich schon ziemlich weit unten (Fuchs RSF SAE 2,5).
nach Umbau meiner /6 auf K100-Gabel kommt mir die Dämpfung etwas stramm vor. Zudem beliebt das gute Stück bei 70km/h manchmal wie unwuchtig zu zittern. (Nein, das neue Vorderrad ist ausgewuchtet und einen Höhenschlag hats auch nicht.)
Eh ich mich ins kalte Wasser stürze und an den Dämpfern rumspiele: Hat einer der Anwesenden ähnliche Beobachtungen an seinem Umbau gemacht und (daher?) Dämpfung und ggf. Federung modifiziert? Wenn ja: Wie?
Edit: Es geht mir um die mechanische Anpassung des Dämpfers. Nicht um die Möglichkeit, mit (dünnflüssigerem) Gabelöl die Dämpfung zu minimieren. Da bin ich schon ziemlich weit unten (Fuchs RSF SAE 2,5).
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