Dämpfungseinstellung Koni Schwinge

Blue QQ

Stammgast
Seit
28. Sep. 2007
habe das Stellrädchen auf Stufe 3 stehen. (4 Stufen sind im Angebot)
Mit Gepäck und 2 Personen klappt das auch.
Solo ist das aber nix.
hat da jemand Erfahrung?
Gruss + danke
Blue QQ

Okay. Das heißt für mich: Wenn ich in Urlaub fahre muß ich die beiden oberen Befestigungsschrauben lösen, Schwinge ablassen, Stellrädchen verändern. Alles wieder montieren. :schimpf:
Anders komme ich an das Rädchen nicht dran.
Ist das bei Dir genauso?

Gruss manfred

Hallo Manfred,

bei mir lässt sich die obere Skala ohne Ausbau ganz einfach per Hand verstellen.
Abdeckgummi etwas zu Seite fummeln und mit z.B. kleinen Schraubenziehe die gerändelte Einstellung verstellen!

Sz

Geht bei mir nicht, da das Versteifungsblech alles verdeckt. Also Hat BMW verschiedene Rahmendreiecke verbaut. Warum auch immer. Was für eine Maschine / bauj. fährst Du?

Gruss

Manfred

Bei mir ist das auch nicht anders. An das Verstellrädchen komm ich in eingebautem Zustand nicht ran. Ich hab übrigens bei Solobetrieb (ca. 75 kg) Stufe 2.

Ist aber weiters kein Problem. Einfach obere Schraube lösen und Dämpfer nach hinten rausziehen.

Hallo Manfred,

bei mir ist es ne R100RS Bj. 83!

Gruß
Andreas

Verstellfenster ist außen.

Ist aber irgendwie hirnrißig, jedesmal alles zur zerlegen, wenn ich mit Gepäck +Sozia wegfahren will.
Dann werde ich mal beim nächsten BMW Treffen mit der Schieblehre um die BMW rumschleichen. Und messen. :hurra:
Und ich wette, da hat BMW verschiedene Rahmendreiecke eingebaut...

Gruss Blue QQ

Verstellung kein Problem

Hallo blaue Doppel-Q,

fahre eine 75/6 mit Konis. Ich komme prima an die Verstellrädchen dran und brauche dafür auch kein Werkzeug.

Werde die Tage mal ein paar Bildchen machen. Ein Bekannter von mir hat eine 75/5, an der sich die die Konis auch problemlos verstellen lassen.

Original von Blue QQ
Verstellfenster ist außen.

Ist aber irgendwie hirnrißig, jedesmal alles zur zerlegen, wenn ich mit Gepäck +Sozia wegfahren will.
Dann werde ich mal beim nächsten BMW Treffen mit der Schieblehre um die BMW rumschleichen. Und messen. :hurra:
Und ich wette, da hat BMW verschiedene Rahmendreiecke eingebaut...

Gruss Blue QQ

Mach doch mal ein Foto. Ich mach morgen auch eins. Dann können wir tauschen. :D (Die Fotos)

Abgesehen vom Tauschen mein ichs ernst. Ich kann mir das gar nicht vorstellen.

Das mit dem Foto kriege ich erst zum Samstag hin. Fahre ein paarTage weg.
Mein Rahmenheck stammt aus dem Jahre 1990.
Also, erst mal Danke, und auf Samstag

Gruss
Blue QQ

Original von thomas1301
Bei mir ist das auch nicht anders. An das Verstellrädchen komm ich in eingebautem Zustand nicht ran. Ich hab übrigens bei Solobetrieb (ca. 75 kg) Stufe 2.

Ist aber weiters kein Problem. Einfach obere Schraube lösen und Dämpfer nach hinten rausziehen.

Scheint ja doch verschiedene Dreiecke zu geben! Du kommst aber nur links nicht dran, oder? Und wenn du links das Verstellfenster nach innen machst?

So, hier nun mein Bildchen zum Thema Einstellrädchen und Koni

Gruss Manfred

Zurück
Oben Unten