Hallo Gemeinde,
ich hab's geschafft. Meine GS ist fertig.
Aus einer ziemlich benutzten roten 93'er entstandim letzten Winter ein Motorrad mit nur dem notwendigsten dran. Also alles Überflüssige abgebaut, Rahmen beschichtet, 88'er Optik, Gletterheck, SR Racing Anlage, andere Federn/Stoßdämpfer, etc. Motor und Getriebe blieben unangetastet.
Allerdings hätte ich ohne das Forum so viele Fehler gemacht, dass ich heute noch lange nicht fertig wäre. Was hier an Fachkompetenz unterwegs ist stellt alles in den Schatten.
Also Danke an euch!
Der Fahrspaß mit der GS ist so wie erwartet, riesig! Leider ist mein Vierventiler jetzt völlig unterbeschäftigt. Ich weiß, das hättet ihr mir vorher sagen können...
Habe nun meine erste Alpentour hinter mir und war der mit dem größten Grinsen im Gesicht. Im Kurvengeschlängel war ich genauso schnell wie immer. Nur auf den Geraden sind mir die 100 PS Moppeds natürlich gnadenlos davongefahren. Aber dank der nächsten Kurve hatten sie mich wieder am Rücklicht.
Ich habe natürlich auch noch ein paar Problemchen
1. Die HE Bremsscheibe quietscht wie die Sau. Kupferpaste, Beläge organisch und angefast, nix es quietscht. Ich weiß das wurde hier schon oft diskutiert. Aber vielleicht gibt es ja inzwischen doch eine Lösung?
2. In der original Telegabel habe ich härtere Wirth Federn mit 10'er Öl eingebaut. Die Zugstufe ist mir nun allerdings zu weich. Habe ich das richtig verstanden, dass rechts für die Zugstufe und links für die Druckstufe verantwortlich ist? Dann könnte man ja mit unterschiedlichen Öl arbeiten, oder?
so nun ihr
ich hab's geschafft. Meine GS ist fertig.
Aus einer ziemlich benutzten roten 93'er entstandim letzten Winter ein Motorrad mit nur dem notwendigsten dran. Also alles Überflüssige abgebaut, Rahmen beschichtet, 88'er Optik, Gletterheck, SR Racing Anlage, andere Federn/Stoßdämpfer, etc. Motor und Getriebe blieben unangetastet.
Allerdings hätte ich ohne das Forum so viele Fehler gemacht, dass ich heute noch lange nicht fertig wäre. Was hier an Fachkompetenz unterwegs ist stellt alles in den Schatten.
Also Danke an euch!
Der Fahrspaß mit der GS ist so wie erwartet, riesig! Leider ist mein Vierventiler jetzt völlig unterbeschäftigt. Ich weiß, das hättet ihr mir vorher sagen können...
Habe nun meine erste Alpentour hinter mir und war der mit dem größten Grinsen im Gesicht. Im Kurvengeschlängel war ich genauso schnell wie immer. Nur auf den Geraden sind mir die 100 PS Moppeds natürlich gnadenlos davongefahren. Aber dank der nächsten Kurve hatten sie mich wieder am Rücklicht.
Ich habe natürlich auch noch ein paar Problemchen
1. Die HE Bremsscheibe quietscht wie die Sau. Kupferpaste, Beläge organisch und angefast, nix es quietscht. Ich weiß das wurde hier schon oft diskutiert. Aber vielleicht gibt es ja inzwischen doch eine Lösung?
2. In der original Telegabel habe ich härtere Wirth Federn mit 10'er Öl eingebaut. Die Zugstufe ist mir nun allerdings zu weich. Habe ich das richtig verstanden, dass rechts für die Zugstufe und links für die Druckstufe verantwortlich ist? Dann könnte man ja mit unterschiedlichen Öl arbeiten, oder?
so nun ihr