Hallo liebe Geimende,
ich da habe ein kleines Vergaserrätsel.
Das Moped um das es geht ist eine R80GS, Bj. 94, die vom Vorbesitzer mit einem 1000er Fallert-Satz mit 50 PS (mit den kleinen Vergasern und Ansaugstutzen) umgerüstet wurde.
Dann viel die Maschine mir in die Hände, und ich habe sogleich ein paar veränderungen durchgeführt.
Folgendes habe ich umgebaut:
Ansaugtrakt inkl. Vergaser bis zum Luftfilter auf R100GS umgebaut.
SH-Singlespark Zündung.
Endtopf von Zach.
Nun musste ich feststellen, das die Fuhre mit den orig. 150er HD's nicht läuft.
Ich musste hoch bis auf 170er (jetzt ist die Kerze "Rehbraun").
Warum?
Wie unterscheidet sich das "Fallertwerk" von den BMW-Teilen?
Macht der Auspuff sooooo viel aus?
Isses die bessere Zündung?
Nebenbei... das Ding geht deutlich besser als eine orig. 60PS GS
Gruß, Botpower
ich da habe ein kleines Vergaserrätsel.
Das Moped um das es geht ist eine R80GS, Bj. 94, die vom Vorbesitzer mit einem 1000er Fallert-Satz mit 50 PS (mit den kleinen Vergasern und Ansaugstutzen) umgerüstet wurde.
Dann viel die Maschine mir in die Hände, und ich habe sogleich ein paar veränderungen durchgeführt.
Folgendes habe ich umgebaut:
Ansaugtrakt inkl. Vergaser bis zum Luftfilter auf R100GS umgebaut.
SH-Singlespark Zündung.
Endtopf von Zach.
Nun musste ich feststellen, das die Fuhre mit den orig. 150er HD's nicht läuft.
Ich musste hoch bis auf 170er (jetzt ist die Kerze "Rehbraun").
Warum?
Wie unterscheidet sich das "Fallertwerk" von den BMW-Teilen?
Macht der Auspuff sooooo viel aus?
Isses die bessere Zündung?
Nebenbei... das Ding geht deutlich besser als eine orig. 60PS GS
Gruß, Botpower