Das ist keine ST Schwinge

Albert Hille

Aktiv
Seit
12. Juli 2008
Beiträge
1.551
Ort
Heidelberger Raum
Hallo Leute
Ein Bekannter hat diese Schwinge beim Kauf seiner ST :sabber: mit gekauft.
Am Kardantunnel ist ein Schmiernippel !!!
Schwingenholm auf der anderen Seite ist vierkantig mit einer Sicke drinn !!!
Bremsanker ist ebenfalls am Schwingenholm !!!
An Steckachsensicherung ist eine Metallfahne und etwas weiter eine Federöse oder ähnliches. Auch die Federbeinaufnahme sieht irgendwie anders aus.
Kann jemand diese Schwinge identifizieren ????
 

Anhänge

  • No1.jpg
    No1.jpg
    56 KB · Aufrufe: 119
  • No2.jpg
    No2.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 145
  • No3.jpg
    No3.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 113
  • No4.jpg
    No4.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 98
Könnte Yamaha XS 750/850 sein. Hab leider kein Bild von meiner ehemaligen XS 750 auf dem die Details der Schwinge genauer zu erkennen sind.
 
Unglaublich.
Das ganze habe ich vor kurzem eingestellt und schon hat man mir klargemacht, das ich doch nicht die Ahnung habe.
Der Kardan ist auf der anderen Seite. HABE ICH NICHT BEACHTET.
Und ich dachte schon, das wäre eine Schwinge von irgendeinem BMW-Veredler. Umbau für eine Enduro oder dergleichen.
Leute, ihr seit meine Helden. DANKE.

Beste Grüße,
 
Das mit XS sag ich mal unter Vorbehalt, ein, zwei kleine Details stimmen nicht so ganz überein.
 
Ach was! Wenn du weißt, dass du nichts weißt, dann weißt du mehr als jemand der nicht weiß, dass der nichts weiß.

Fragen kostet nichts und hier im Forum wird schneller geholfen als sonst wo.)(-:

*Klugscheißmodus AN"
Außerdem isses ein Zitat (von Descartes : Scio nescire) also die höchste philosophische Erkenntnis)
*Klugscheißmodus AUS*

Und XS 1100 hab ich drei gefahren, nur leider war HUBI schneller und kompetenter. Mir fiel es erst ein als ich dreimal draufgeschaut hab. Dachte zuerst an Suzuki 850GSX

Also HUBI )(-:)(-:
 
Stimmt, jetzt wo ich den Haken für das Stahlseil sehe...:gfreu:
hach...da war doch mal was!

Aber dieses Jahr ist es 30 Jahre her, dass ich die XS750 hatte, und solche Details fallen dann doch mal aus dem Speicher.
War übrigens ein feines Tourenmotorrad, der alte Eisenhaufen. Und einen so sauber und ruhig laufenden 3-Zylinder gabs danach nie wieder.
 
Zurück
Oben Unten