Kein Gebastel, ....und ganz wichtig fahren.
Jau Ingo.
Vielleicht denken wir mal daran wieviele Sommer uns noch bleiben.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kein Gebastel, ....und ganz wichtig fahren.
Ich finde, die S 1000 RR ist das passende Motorrad für Walter.
.....Als Ersatz wurde eine Honda CRF 300 L angeschafft. Die werde ich diese Saison ausprobieren.
.....der Frust kommt von 2 Satz Zylinderköpfen der letzten Wochen, die durch bleifreies Benzin unbrauchbar geworden sind. Das Auslassventil massiv eingeschlagen.
Morgen Walter,
ich an deiner Stelle würde alles verkaufen die 6 Boxer, die Teile und die Werkstattausrüstung.
Davon würde was leichtes modernes angeschafft, und zwar neu. Da würde ich dann nicht mal mehr einen Ölwechsel selber machen.
Das schafft Platz in der Werkstatt und Freiräume im Kopf.
Ich bin gerade auf diesem Weg.![]()
Meine Sportenduro G450X wurde zum Ersatzteilträger für Gytha Oggs G450X. Mir ist sie zu hoch, zu aggressiv und zu laut.
Als Ersatz wurde eine Honda CRF 300 L angeschafft. Die werde ich diese Saison ausprobieren. Der Honda-Händler ist 12 km von mir entfernt. Die Honda ist ein Wegwerfmotorrad, die hat neu 6000 € gekostet. Wenn die in 3-5 Jahren aufgibt, so what, next.
Kein Gebastel, keine Wartung, nur Benzin, Luft und Wasser....und ganz wichtig fahren.
Von den Boxern werde ich mich, bis auf meine R 100 GS, im laufe der Zeit trennen, entweder als ganze Maschine oder in Teilen.
Mittlerweile scheue ich mich auch nicht mehr Teile einfach wegzuwerfen. Wenn sie unverkäuflich sind.
Wünsche dir einen schönen Rest-So.
Ingo
...@Wolfram: Die G 310?
Nur weil das BMW-Emblem drauf pappt, jedoch exklusiv die Fahrzeugindustrie von Indien drin ist?
Dann lieber eine Enfield. Die hätte weniGStens Stil....
Jou, Ingo. Bin auf dem selben Weg, nur andere Marke halt.
Auch will ich mehr fahren, die schrauberei geht mir grad aufn Sack. Vorallem das schrauben müssen.
.... Evtl. trenne ich mich sogar von allen Boxern und mache für Gytha Ogg Bewegungsfahrten ...
Hallo Ingo,
helf mir bitte, ich komme gerade nicht drauf. Wie nennt man diese Krankheit?
Hoffe, das ist nicht ansteckend.
Wünsche Dir noch einen schönen Rest-Sonntag!
Hallo,
die Planung für den nächsten Urlaub im April geht runter an das Mittelmeer Richtung Toulon. Selbst wenn ich den Boxer auf dem Hänger mitnehme, stoße ich immer wieder auf Umweltschutzzone und darf nicht weiterfahren. Auch Annecy ist mittlerweile tabu...
WalterHallo,
die Planung für den nächsten Urlaub im April geht runter an das Mittelmeer Richtung Toulon. Selbst wenn ich den Boxer auf dem Hänger mitnehme, stoße ich immer wieder auf Umweltschutzzone und darf nicht weiterfahren. Auch Annecy ist mittlerweile tabu. Das nächste Motorrad muß leicht sein, mit niederem Schwerpunkt, Autobahn tauglich, Wartung beim Hersteller und Euro 5+ haben.Früher habe ich auf einer K1200RS gestanden, das Thema ist durch.
Die Boxer fahre ich ausgesprochen gerne, das Schrauben geht mir mittlerweile auf die Nerven, siehe Einleitung hierzu.
Gruß
Walter
https://www.green-zones.eu/de/umweltzonen/frankreich/annecyIch finde nirgends Info über eine Umweltzone Annecy.
Jo.Jau Ingo.
Vielleicht denken wir mal daran wieviele Sommer uns noch bleiben.
Das ist für eine Reiseplanung belanglos. Wenn eine solche Zone zum Reisezeitpunkt aktiviert wird, hast du ohne Ausweichkonzept ein Problem.also keine dauernde Einschränkung sondern kann temporär aktiviert werden.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen