• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Das muss einem doch gesagt werden! Blinker geschmolzen

derdicke

Aktiv
Seit
11. Apr. 2008
Moin
Keine Ahnung wo das hin passt:
Ich habe für meine R100GS ja einen neuen Motor gebaut
(Replacement kit EM nocke, 44ev usw)
Das ganze mit einer siebenrock/ SR Racing Auspuffanlage in halbhoch
kombiniert und einer Ignitech Doppelzündung
Nach ein wenig rumprobieren habe ich 2.64 Nadeldüsen verbaut.
Ergebniss: Motor läuft hervorragend, Verbrauch Landstraße/Autobahn 50:50 5,4 Liter und linker Blinker zu einem Plastikklumpen zusammengeschmolzen. Blinkanlage sagt garnix mehr und das bei dem seltenen Warnblinkrelais. Ich hoffe das hat nichts mit wech bekommen.

Hatwer Vorschläge für alternative Anbringungsorte oder alternative Blinker?

Ich mache nachher noch mal Bilder vom Plastikklumpen. Echt spektakulär

Viele Grüße

derdicke

Edith: Bilder

Anhänge

• 20140501_172703.jpg
    20140501_172703.jpg
    243,7 KB · Aufrufe: 198
  • 20140501_171233.jpg
    20140501_171233.jpg
    168,7 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
Das Warnblinkrelais kannste auch von den K-Modellen nehmen, das kostet in der Regel nur einen Bruchteil ;)

Moin,

alternative Blinker vielleicht Kellermänner, wenn ich mich richtig erinnere sind die aus Metall. Alternative Befestigung wäre evtl. ein Nummernschildhalter mit integrierten Blinkeraufnahmen, hab ich mir bei Louis geholt bei meinem Umbau an der R80R weg non dem eckigen Soziushaltegriff auf den der GS.
Kommt natürlich drauf aun wie hoch jetzt der halbhohe sitzt.

Gruß
Carsten

Moin Dicker,
was auch immer gern gemacht wird ist:

Rahmen kürzen, dann ist der Blinker nicht mehr im Abgasstrahl und unter das Blinkrelais setzt Du ein Abschirmblech aus Alu.
fast komplett20140411_04.jpg

Aus welchem Metall sind denn die Kellermänner, sind die nicht aus Alu? Son hohen Schmelzpunk hat das Zeugs ja nu auch wieder nicht! Bei uns an der Feldscheune hat ein Bekannter von Vattern im freien Treppenstufen aus Alu für eine Wendeltreppe gegossen. Da wird der Blinker aus Alu auch nicht lange brauchen um weich zu werden:&&&:

Servus!

Ähh, sicher dass es vom heißen Abgasstrahl her kommt?
Müssten die Gehäuse dann nicht im vorderen Bereich viel stärker versengt sein?

Ich tipp mal eher darauf, dass die Blinker dank der Vibrationen herumschlottern und auf den Auspuff aufsetzen.

Viele Grüße,
Daniel

Es war eindeutig der Abgasstrahl. Der Blinker ist ansonsten "freischwebend"
Da der SR Auspuff ja auch von unten nach oben angestellt ist ist das auch plausibel

Ich gehe mal davon aus, dass Du noch das eine oder andere Dutzend Ersatzblinker hast. Wäre es jetzt nicht sinnvoll, über ne Revolverhalterung nachzudenken?:&&&:

Also bei sowas bekommt der Begriff "Tastblinkrelais" endlich einen Sinn
Ich habe mich schon immer gefragt warum das Paralever Ding so viele Kontakte hat. Jetzt wird es mir klar, das kann noch den Schrittmotor zum Blinkerwechsel mit betätigen!

Ich gehe mal davon aus, dass Du noch das eine oder andere Dutzend Ersatzblinker hast. Wäre es jetzt nicht sinnvoll, über ne Revolverhalterung nachzudenken?:&&&:

Brauche ich nicht, gibts schon. Die älteren Gefahrenfeuer auf windenergieanlagen, die noch nicht in LED Technik ausgeführt waren hatten einen Revolver für die leuchtmittel drin. 5 Stückgingen da rein. Das Teil war auch grnicht mal so groß......

Das lässt sich bestimmt automatisieren...:bitte:

Endlich ein Steuergerät in der Q!
Man stelle sich einen kleinen Roboterarm vor, der das während der Fahrt erledigt. :lautlach:

Moin!

Da hat der Designer des Pistolengriffs einen Griff in die Scheiße fabriziert. Meine Blinker links schmelzen zwar nicht, weil nur ein 800er Motor, jedoch sind die Plastikgläser schwarz gefärbt.

Was ich mir mal überlegt habe ist, aus dem Zubehör das letzte Stück des ESD zu verlängern und dann eine Krümmung nach unten anzusetzen. Sieht vermutlich bescheuert aus, spart aber auf Dauer linke Blinker (und -gläser).
Ich schau mal, was D&W so im Angebot hat. ;-)

"Das schwarze ist nur Ruß von einer zu fetten Verbrennung. "

oder das verbrannte Öl wegen verschlissener Ventilführungen und dergleichen :evil:

Gruß Holger

Das mit dem Ruß ist geschichte. Unmittelbar vor der Blinkerschmelze hatte ich eine kleinere Nadeldüse montiert. Die ersten 500 km hat der Motor auch noch etwas Öl verbrannt weil die Kolbenringe nicht ganz tragen. Die führungen sind nagelneu von Q Tech. Selbst nachgemessen sehr eng gepasst.

Zurück
Oben Unten