Das neue Getriebe-Kompetenz-Zentrum

Elefantentreiber

Gewerbetreibender
Grüner Status
Seit
27. Feb. 2007
Hallo zusammen,

wie haben heute einen weiteren/neuen Werkraum eingerichtet.

In diesem werden nun speziell Getriebe / Achsantriebe und sonstige kleinere Aggregate repariert bzw. überholt.

Somit bin ich noch ein wenig flexibler was die Annahme "schnellerer" oder eben kleinerer Aufträge angeht.

Es muss nicht immer erst in der Werkstatt eine Bühne geräumt oder sonst wie geschoben werden.

Mit besten Grüßen

Patrick Christian

Anhänge

• P1030298.jpg
    P1030298.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 1.328
  • P1030299.jpg
    P1030299.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 1.238
  • P1030297.jpg
    P1030297.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 1.308
  • P1030300.jpg
    P1030300.jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 1.403
Nobel geht die Welt zu Grunde!
Auch von mir viel Erfolg
Gruss
BOT

Hallo Patrick

Macht nen guten Eindruck, aber die Lichtquelle hinter dem Schraubär ist nicht so ideal

Gruß Jürgen

Hallo Patrick,
gratuliere zum neuen Getriebe-Kompetenzzentrum.
Das alte war schon prima und schnell.
Grüsse ausm Ruhrpott
Jochen

Das Getriebe vom Februar läuft und läuft und läuft.

Respekt, Patrick!

Seh ich das richtig - du hast das im Keller eingerichtet? Heißt das, die drei (oder waren's vier?) Garagen, die den Rest deiner bescheidenen Ausstattung aufnehmen, boten nicht genügend Platz...???

Ich komm ma wieder vorbei. Müssen mal drüber reden, dass man sich ab und an auch von altem Gelumpe und rostigem Tand trennen können muss... :D

Auf bald mal
Magnus

Moin Patrick,

ich nehme den linken Stahlschrank. :D

Gratulation zur Getriebe-Sanitätsstation! :applaus:

Zuletzt bearbeitet:
Hi Patrick,
sieht ja super aus! Auch mein Getriebe, dass du mir auf die Veterama mitgebracht hast, läuft wunderbar. Komme grade von einer 2500km Alpentour zurück. Nach der Überarbeitung läßt sich wunderbar weich und einfach schalten. Nur die gleichen Geräusche beim Schalten macht es noch :D.
Mach weiter so,
gruß MartinA-GS

Glückwunsch zu so einer schönen Werkstatt %hipp%

Ich habe auch dieses Werbkbanksystem und musste leider nach ca. einem 3/4 Jahr festellen dass die Holzplatte Risse bekommt und sich leicht aufwölbt. Noch nichts dramatisches -ist ja Holz was man wieder hinbekommt- aber trotzdem solltest du dir vielleicht Gedanken machen wie du die Platten schützen kannst.
Habe sie nur wie in dem "Beipackzettel" empfohlen mit Speiseöl eingerieben weil ich die Werkbank primär für relativ saubere Modellbauarbeiten ohne große mechanische oder ölige Belastungen benutze. Sie sind nicht verspannt/verzogen montiert und der Boden ist nivelliert. Das scheint nicht gereicht zu haben. Große Luftfeuchtigkeits- oder Temperaturänderungen habe ich nicht im Werkraum.

Zuletzt bearbeitet:
Patrickiertes Getriebe

Ich habe heute zum ersten Mal mein von Patrick neu aufgebautes Getriebe gefahren. Es schaltet sich superleicht und ist sehr laufruhig.

Kontakt unkompliziert und freundlich, Beratung super, Arbeit kompetent und sauber, Versand blitzschnell, und, und, und. Einfach alles erster Klasse %hipp%. Krad Kultur kann ich jedem empfehlen!

Grüße, Ton :wink1:

Meins ist auch wieder drin, trotz Nieselregen konnte ich mir ne erste Fahrt nicht verkneifen.
Fazit: Die Kuh steht seit 29 Jahren in meiner Garage, aber so leicht hat sie sich vorher nie geschaltet. Dazu ein Telefonat ohne Zeitdruck zum Besprechen der Lage und der Arbeiten. :applaus:

Danke für deine Arbeit und von mir auch eine absolute Empfehlung!:respekt:

Seit heute steht auch eine vernünftige "Waschmaschine" zur Verfügung.

Ich war die stundenlange Pinselei mit dem Kaltreiniger leid, nun fehlt nur noch Ariel für die porentiefe Sauberkeit.

Mit besten Grüßen aus Niederkassel

Patrick

Anhänge

• P1040278.JPG
    P1040278.JPG
    157,1 KB · Aufrufe: 385
Hallo Patrick,

es wurde seid dem einbau des Neuen Getriebes (R 100 RS) 1000km gefahren.
Läuft sehr ruhig,lässt sich sehr leicht schalten,die gänge sitzen perfekt,der lange 5 Gang ist sehr zu empfelen.Ein liter 75W140 ist ebenso von Vorteil.
Es macht richtig spass damit zu fahren.:applaus:
Und ich denke mal hier im Forum soll deine tolle Arbeit mal Lobend erwähnt werden.
Ein Blitzsauberes Getriebe im Neuzustand!!!! innen und ausen!!!!!
Dein Service und Hilfe war Pfeilschnell ,hier ein ganz großes Dankeschön.
Und der Preis wars allemal Wert!!!

Ich wünsche dir auf alle Zeit ein gutes Werkstattleben,

viele grüße von Michel aus dem Siegerland
:wink1::wink1::wink1:

......das mit Kaffee und Kuchen steht noch!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Schliesse mich dem Vorschreiber an, mein Getriebe macht
wieder Spass! Und sieht auch noch gut aus. Langer 5-ter auch gut!
Gute Arbeit, Patrik

Dirk

Seit heute steht auch eine vernünftige "Waschmaschine" zur Verfügung.

Ich war die stundenlange Pinselei mit dem Kaltreiniger leid, nun fehlt nur noch Ariel für die porentiefe Sauberkeit.

Mit besten Grüßen aus Niederkassel

Patrick

Ich liebe das Teil......

Anhänge

• P1010161.JPG
    P1010161.JPG
    144 KB · Aufrufe: 413
Zurück
Oben Unten