Das Rauchen abgewöhnen

kwak78

Aktiv
Seit
14. März 2013
Nun ists so weit ich will meiner Kuh das Rauchen abgewöhnen.

Werde Sie heute zerlegen, ich tippe auf die geschenkt bekommenen Zylinder.

Graugußzylinder R100RS mit Riß im Fuß.

Die haben jetzt mit neuen Kolbenringen ihren Dienst 20000km getan.

Am anfang hats fast nicht geraucht, aber jetzt will keiner mehr hinter mir fahren.

Ich habe damals die Köpfe von der 800er bearbeitet (Kwetschkante, Karlote oder wie das heist angedreht)

Jetzt bräuchte ich einen Replacement für 1000CC mit hoher verdichtung.

Komme aus der nähe von München

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

warte ein bisschen, bei Tante Lausi gibts immer wieder mal 15 oder sogar manchmal 20% Aktionen, da bestellst Du Dir den 7 Rocksatz. Ist wahrscheinlich die "glatteste" Lösung, statt sich mit gebrauchtem Geraffel rumzuärgern. Du brauchst halt zu Deinen Köpfen den richtigen Satz, in Deinem Fall wahrscheinlich Replacement, da Du die Köpfe schon bearbeitet hast.

Gruß
Wolfgang aus S

Ich habe nun einen guten R100GS Zylindersatz erworben, nun möcht ich die gleiche verdichtung wie bei meinen alten Warzen.

Nach meiner Rechnung muss ich die Köpfe um 1,1 mm abdrehen um von 8,5 auf 9,5 zu kommen.

Wer hat das schon gemacht, geht sich das mit den Ventilstellschrauben aus.

Die Kante im Zylinder hatt dann nur noch 0,3mm.

Wer weiß was?

http://www.myvideo.de/watch/9335756/Testlauf_R100

Sie läuft wieder, ist die Verbrennung OKwas sagen die Spezialisten

Zylinder sind vom PaNik
Kolben habe ich beim Bayer vergrößern lassen auf Maß.
Kolbenringe neu

Die alten Kolben waren von der R100RS als 9,5:1, die wollte ich behalten ohne den Kopf abzufräsen.
Der Bayer kann die Kolben bis zu 0,1mm größer machen

Hallo Stefan,

das tönt nicht schlecht.
Du solltest aber zumindest die Krümmer dranmachen, sonst hast du ne negative Aufladung ab ca. 50 km/h :D
Nicht dass dir nachher noch der Luftfilter abraucht :oberl:

Spass beiseite: mach mal die Auspüffe dran, dreh ne kleine Runde bis der Motor warm ist, dann Köpfe nachziehen und Ventilspiel einstellen, Zündung abblitzen und Vergaser einstellen, und zwar in dieser Reihenfolge.
Ich glaub das wird schon was. :respekt:

Zurück
Oben Unten