• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Das zweite Pojekt

Hallo Frank,
Was ist das für ein Tank den Du verbaut hast und wie hast Du den hinten befestigt?

Beste Grüße
Jonas

PS: sehr schöner Umbau, die Farben mit den passend lackierten Zündspulen gefallen mir gut.

Yamaha XS Tank. Den habe ich vorne mit ner neuen Halterung verschweißt und hinten mit nem Gewindebolzen versehen. Dieser wird durch das Rahmenrohr (da wo auch schon eine Bohrung vorhanden ist) gesteckt und unten mit einer Knebelschraube angezogen. Das ganze natürlich Gummigelagert. Vorne und hinten habe ich die Falz heiß gemacht und mit nem Kunststoffhammer leicht nach aussen getrieben, sonst kommt man am Rahmen.
Gruss
Frank

Ich habe da 30,-€ für bezahlt.
Auf einem Foto sieht das so aus, als wenn vorne, oben rechts 2 Dellen im Tank sind und weil der auf der Tankkante auf dem Rahmen steht, dachte ich, da wolltest Du eh noch mal bei :nixw:

Dellen sind da übrigens keine. Der Tank verläuft unten exakt im gleichen Radius wie die ansetzende Sitzbank. Musste mal in Natura sehen. Das passt schon.))):

Ich bin ja auch gerade mit dem Tank beschäftigt und habe mir auch die Kupferembleme besorgt. Mein Tank ist deutlich kleiner als der BMW Tank, deshalb habe ich mich für 60mm Embleme entschieden.
Wenn Für Dich brauchbar, dann melde Dich, dann präge ich Dir auch ein paar Emblemaufnahmen, habe aber nur ein Werkzeug für 60mm

Zu BlingBling, da hast Du recht, da wäre ich auch etwas vorsichtig.
. Ich habe den Tank unten aufgeschnitten um ihn so weit wie möglich runter zu bekommen, vom Maß des BMW-Tanks bin ich noch 20mm entfernt.- Sieht ungewohnt aus-!
Wieviel kannst Du diesen Tank noch absenken?

Hallo BOT,
:schade:ich würde den Tank als flammenversilbert bezeichnen.:schadel::lautlachen1:

Oder Blingbling ? Nä, der wird ja lackiert.:&&&:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten