Dauerleid Seitenspiegel

Euklid55

Urgestein
Seit
27. Okt. 2007
Beiträge
24.674
Ort
Frankfurtam Main und Neustadt a.d. W
Hallo,

der linke Außenspiegel an einem /6 Griff neigt immerzu nach hinten umzuklappen. Die Mutter M8 ist schon bis zum Anschlag angezogen, was nicht so einfach ist. Helfen hier Schnorrscheiben als Unterlage zwischen Griff und Spiegel oder gibt es noch eine pragmatischere Lösung?

Gruß
Walter
 
....Helfen hier Schnorrscheiben als Unterlage zwischen Griff und Spiegel oder gibt es noch eine pragmatischere Lösung?

Ich weiß zwar nicht, was Schnorrscheiben sind, würde aber mal schauen ob nicht schon eine normale Unterlegscheibe hilft. Vielleicht ist der gewindefreie Teil hinter dem Absatz einen Tick zu lang um eine ordentliche Klemmung zu erzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich weiß nicht ob die /6 da eine kompliziertere Konstruktion besitzt als meine G/S. Bei der ist da nämlich nur ein Loch.
Und hab da ich schon seit 20 Jahren ne dicke U-Scheibe drunter. Viel einfacher geht nicht.
Das Gewinde ist da wie schon erwähnt halt etwas knapp.
Du könntest natürlich auch einfach das Gewinde länger schneiden, oder einen passenden Adapter aus Alu drehen und dann das O-Gewinde um einige mm kürzen. Vielleicht noch mit nem Silentblock gegen Vibrationen ausrüsten, und noch ne Madenschraube gegen das Verdrehen sowie einen Schnellspanner zum Einklappen bei Transport auf dem Hänger! :D:D:D

Damit kann man locker ein ganzes Wochenende verbringen.:&&&:

Gruß

Kai
 
Hi Walter,
der Spiegel wird nach meiner Erfahrung nur locker, wenn man "irgendwie" dagegenstupst/stösst. Das ist mit einem 13er Ring doch schnell gelöst/befestigt.
Für feste Festigkeit empfehle ich "Nordlock"....DA wird nix locker.;;-)
Aber unter Umständen dann was ganz anderes.
Viel Erfolg!
Grüße
Karl
 
An meiner /5 hab ich Links eine /6 Armatur dran. Da lockert sich niGS. Aber ich musste den Spiegel der V4 BMW mit einer dicken Unterlagscheibe anpassen.


Stephan
 
Zurück
Oben Unten