Hallo zusammen,
jetzt habe ich meine 80RT, die ich vor kurzem in einem ziemlich ungepflegtem Zustand übernommen hatte, einigermassen in Schuß.
Optisch sieht sie wieder ganz passabel aus. Der Rost an den Chromteilen und am Krümmer/Auspuff wegpoliert, die Aluteile aufpoliert und die Räder gestrahlt und lackiert. Wie gesagt die Optik ist ganz ok, aber die Vergaser machen Ärger:
Ich hatte sie auseinander genommen, gereinigt und neue Dichtungen spendiert. Auch die Schwimmer und die Düsennadeln sind neu. Trotzdem bekomme ich den linken Vergaser nicht dicht! Sobald ich den Benzinhahn öffne kommt ein feiner Strahl aus der Überlaufbohrung unter dem Vergaser.
Die Schwimmerstellung ist eigentlich gut. Wenn er gerade steht dichtet er auch, senke ich ihn ab läuft Sprit. Rechts scheint er dicht zu sein, nur nicht links.
Kann ich sonst noch etwas machen oder ist der RoteBaron mein einziger Ausweg? Gibt es noch Tipps?
Gruß Michael
jetzt habe ich meine 80RT, die ich vor kurzem in einem ziemlich ungepflegtem Zustand übernommen hatte, einigermassen in Schuß.
Optisch sieht sie wieder ganz passabel aus. Der Rost an den Chromteilen und am Krümmer/Auspuff wegpoliert, die Aluteile aufpoliert und die Räder gestrahlt und lackiert. Wie gesagt die Optik ist ganz ok, aber die Vergaser machen Ärger:
Ich hatte sie auseinander genommen, gereinigt und neue Dichtungen spendiert. Auch die Schwimmer und die Düsennadeln sind neu. Trotzdem bekomme ich den linken Vergaser nicht dicht! Sobald ich den Benzinhahn öffne kommt ein feiner Strahl aus der Überlaufbohrung unter dem Vergaser.
Die Schwimmerstellung ist eigentlich gut. Wenn er gerade steht dichtet er auch, senke ich ihn ab läuft Sprit. Rechts scheint er dicht zu sein, nur nicht links.
Kann ich sonst noch etwas machen oder ist der RoteBaron mein einziger Ausweg? Gibt es noch Tipps?
Gruß Michael