DB-Doku Hauptständer

MM

Administrator
Teammitglied
Seit
26. Feb. 2007
Der Dreirad-Herbert hat mir viel Material für einen Beitrag über die 2V-Hauptständer zur Verfügung gestellt. Um das Thema zu komplettieren fehlen mir ein paar Daten für die anhängende Tabelle.
Wer kann helfen?

Höhe.jpg Breite.jpg

Anhänge

Ein ehrenwertes Unterfangen!)(-:

Mich interessiert einerseits der Wert h bei der /7 ab '81 (Feld C6), doch glaube ich andererseits, dass es bei den misslungenen Hauptständern dieser Baureihe kaum einen annähernd präzisen Wert gibt.

Wenn doch, würde ich mich natürlich freuen.

...der Wert h bei der /7 ab '81 (Feld C6), doch glaube ich andererseits, dass es bei den misslungenen Hauptständern dieser Baureihe kaum einen annähernd präzisen Wert gibt...

Servus Bernd,

Kann ich so bestätigen. Michael hat nen Schwung Bildmaterial bekommen, da erkennt man, das die "Anschläge" den Ständer weiter nach hinten kippen lassen, und diese dann auf der Rundung rumlullern.

Bei den späteren Modellen balanciert der Ständer auf den längeren Auflagen, und geht eigentlich nur in den Anschlag wenn z.B. Koffer montiert sind und dadurch die Fuhre nach hinten rutscht.

Von daher ist es nicht so einfach bei den vor-Monolevermodellen einen definitiven Wert zu ermitteln.

Herbert

Moin Herbert,

ich gehe nachher mal messen. Mal schauen, ob der Wert dann noch unterboten wird.

Edit sagt, dass ich vorletztes Jahr mit Bernhard (BMW R100) den Standwinkel der Hauptständer fotografisch verglichen habe...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, hallo MM.

Wenn ich die Maße mit der Tabelle aus der Datenbank vergleiche, dann müsste es sich um einen Ständer für die RxxR Modelle handeln.

Breite Innen: 205
Höhe (je nachdem wie man misst): 247-255
Bohrung: 20

Danke für die Hilfe!

Gruß Thomas

Zurück
Oben Unten