• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Deadline: Glemseck Sprint! DA#3 BMW R100R

TomtomGo

Aktiv
Seit
08. Aug. 2011
Hallo zusammen,

wie der eine oder andere gesehen hat, ist die R80 endlich fertig und entgegen aller Erwartungen öffentlich auch ziemlich gut angekommen.

10458305_609391209159334_8606134865351514228_n_zps64b9a616.jpg

Im Zuge dessen wurde der Karren ausgesucht um beim Glemseck 1-0-1 Classic Sprint mitzufahren - wieso erzähl ich Euch das alles?
Wir wollen nicht nur mit einem Teil kommen! A%!

Als mittlerweile drittes Motorrad aus unserem Schuppen dieses Jahr, probieren wir bis zum 5. September einen Komplettumbau durchzuziehen, damit wir auf zwei mal zwei Rädern zum Sprint rollen können.

Der Stil wird dem der ersten vorgestellten R80 ähneln, sich aber in Details und Ausführung unterscheiden. Somit bin ich wieder auf die gewohnten Diskussionen über "Sinnhaftigkeit" gefasst aber freue mich auch!! ;)

Heute fängt es also an. Durch das rasche Tempo wird es hoffentlich auch schnell Neuigkeiten geben.

Noch 41 Tage!

IMG_8216_edit_zps95cbacd5.jpg

IMG_8207_edit_zpse257d469.jpg

Grüße
Tom

P.S.: Da in letzter Zeit immer mehr (und immer öfter negative) Diskussionen zum Thema TÜV/Zulassungen/etc. stattgefunden haben, welche immer mehr in Ton und Formulierung ausarten, werde ich hier zu dem Thema nichts öffentlich schreiben.

Wer fragen zu irgendetwas hat, schreibt mir eine PN, E-Mail, ruft an, etc. Ich helf wo ich kann, nur hab ich keine Lust auf seitenlange Diskussionen, die allen schlechte Laune bereitet.
Ich hoffe Ihr versteht das.:bier:

Super. Und wenn interessiert schon der TÜV ? :D
Was sind die Kriterien um da teilnehmen zu dürfen und was habt ihr mit der R80 gemacht?

Wenn's dem Esel zu wohl geht, geht er auf's Eis!

Glemseck heisst ja noch lange nicht TÜV und Fahrbarkeit.
3 aus einem Schuppen ist doch machbar, aber was bedeutet das?

Bin ich zu alt für dieses Forum?

Nicht falsch verstehen Männers (und die paar Mädls die mitlesen :gfreu:) - die Kisten haben alle TÜV. Wir wollen die ja auch "normal" fahren können. Nur sind mir diese ganzen sinnlosen Diskussionen zu viel geworden.

Zudem ist beim Glemseck eine Straßenzulassung Pflicht.

Hier geht's lediglich darum, ob wir es innerhalb der Deadline schaffen, den Karren auf die Räder zu kriegen. Falls ja, stellen wir ihn bei Gelegenheit gleich bei Leonberg aus - wenn nicht, basteln wir eben den Winter durch.

Hier ist also niemand zu jung oder zu alt, solange man mit einer gewissen Toleranz in der Umbau-Ecke des Forums stöbert. ;)

Morgen geht's weiter!

Grüße Tom

warum machst du dann einen thread auf, wenn du keine sinnlosen diskussionen willst ?:D

darum gehts doch hier...:&&&:

warum machst du dann einen thread auf, wenn du keine sinnlosen diskussionen willst ?:D

darum gehts doch hier...:&&&:

Na weil ich hoffe, dass es vielleicht anderen bei ihren Projekten hilft, so wie mir die vielen Umbauberichte geholfen haben, als ich das erste Mal selbst Hand angelegt hab.
Wär doch blöd sich nur helfen zu lassen und nichts beizutragen.

Und wenn Du glaubst es ginge hier nur um sinnlose Diskussionen, dann hast Du Dich noch nicht richtig umgeschaut. ;)

Bei der R100R ging es heute jedenfalls weiter. Alles ist raus und der Heckrahmen wurde schon teilweise aufgebaut. Der Hauptrahmen wurde von allem unnötigen Blech befreit - sieht schon um einiges luftiger aus.

IMG_8222_zps7d0d4c3d.jpg

Und der Rest...wer etwas von der 100R braucht, meldet sich am besten einfach per PN oder Telefon:

IMG_8229_zpsb883e017.jpg

Da ich bis jetzt noch keine Anlasserhaube (anstatt Anlasserdeckel und Luftfilter) finden konnte, bitte ich noch einmal um Infos falls jemand etwas weiß. Das wäre ganz ganz super, falls sich da was finden ließe.
Wegen des Zeitdrucks wäre es aber recht dringend...:&&&:

Noch 40 Tage!

Grüße
Tom

Abend zusammen,

nahezu alle Änderungen am Rahmen und Heck sind durch. Jetzt fehlt es nur noch die Hauptständeraufnahme los zu werden und dann geht's auch schon ab zum Lackieren!

IMG_8290_zps1d24b3f2.jpg

IMG_8270_zpsb5eec830.jpg

Hier ergibt sich auch schon das Problem - alle Arbeiten, die von anderen Leuten durchgeführt werden, könnten unsere Deadline gefährden wenn sich etwas verzögert.
Na hofffen wir mal das beste.

Ich halte Euch auf dem Laufenden!:gfreu:

(Ich weiß es nervt: Aber falls jemand die gesuchte Abdeckhaube hat, bitte mit Infos an mich. Das ist das einzige Teil was noch fehlt!!)

Wünsche noch einen guten Rest-Sonntag!

Grüße
Tom

Leider steht das Projekt still, während die Zeit weiter verstreicht, weil so ziemlich alle versprochenen Teilelieferungen grob verspätet sind.

Falls jemand im Raum München leihweise einen /7 Monolever Tank für morgen zur Verfügung stellt (gerne auch gegen Kaution), wäre ich dem/derjenigen sehr dankbar. Kann auch Schrott sein, es geht nur um den Tunnel. Ggf. bitte eine PN an mich.

Also mit jedem Tag rumsitzen und warten wird's hier unrealistischer... :(

Ansonsten noch ein schönes Wochenende!
Grüße
Tom

Servus

Bayrischer Wald nähe Passau??
Sind halt fast 200km bis München.
So einen Tank könntest du von mir haben.

Was brauchst du denn sonst noch an BMW Teilen?
Evtl.lohnt sich ja eine Fahrt?

Guten Abend zusammen,

wie der ein oder andere beim Glemseck Sprint festgestellt hat, war ich mit der DA#1 R80 am Start gestanden und nicht wie geplant mit der dritten, R100R - da wären meine Chancen vielleicht auch einen Funken besser gestanden. :D

Woran ist es hier also gescheitert?

Zum ersten an unserer zu naiven Planung was die Dienstleistungen Dritter anbelangt - wir sind noch nicht lange genug "im Business", als dass wir mit Lackierern, Beschichtern, Lieferanten, usw. ein Team abgeben, welches sich an Termine hält und an einem Strang zieht. Daran werden wir in Zukunft arbeiten.

Zum zweiten weil wir dachten Abkürzungen nehmen zu können, welche sich als das Gegenteil herausstellten. Auch daraus haben wir für unsere nächsten Projekte gelernt.

So blöd es klingen mag, das Motorrad ist fertig - bloß in Teilen. :lautlach:
Alle Arbeiten, welche wir selber machen mussten haben wir fristgerecht beendet und alles liegt gut verpackt auf der Werkbank. Das bloße Zusammenstecken wäre ein Aufwand von einem Tag, Fehlerbehebungen und Einstellung vielleicht ein weiterer. Jedoch kämpfen wir seit mehreren Wochen mit unseren Lack-Teilen (bzw. deren Lackierer)...besser gesagt wir warten auf deren Fertigstellung.

Hier der Stand der Dinge von vor ein paar Wochen, aktuellere Bilder habe ich zurzeit leider nicht. Aber man erkennt vielleicht in welche Richtung DA#3 geht:

IMG_8749_zpsada6091e.jpg

IMG_8755_zps09085f32.jpg

IMG_8758_zpsab8ed2f2.jpg

Danke für's Reinschauen.
Viele Grüße
Tom

Wird bestimmt geilermannsmässig! Beim durchzählen fehlt mir zwar noch das ein oder andere Rad, aber sonst... Gut bei der Lampe muss Darth Wader nochmal mippen Laserschwert bei, aber sonst ... schöner Tank! :pfeif:

Das wird schon!A%!

Zuletzt bearbeitet:
...bei der Lampe muss Darth Wader nochmal mippen Laserschwert bei, aber sonst ... schöner Tank! :pfeif:

Das wird schon!A%![/QUOTE]

...seit wann trägst du Hasenscharte...:&&&:

aus schelmtal

erich

Tja Volker, die Naben sind eben leider unter anderem Teile, welche lackiert gehören...sonst sähe das schon ganz anders aus. ;(
Und mit den Siths bequatsch ich mich zwecks des MT03 nochmal - versprochen. ;)

@Papa: Ja wir müssen uns echt nach Alternativen umsehen. Danke für das Angebot, wenn wir im nähren Umkreis nichts finden komme ich gerne auf Dich zurück.

Grüße
Tom

Ahh, das wird schon, die Blaue ist euch ja auch ziemlch gut gelungen!
Wenn die Siths mit der Lampe noch was machen könnten, wär der Knaller.mmmm

Zurück
Oben Unten