Deckel für Ölkanister

MartinJ

Aktiv
Seit
18. Feb. 2019
An meinem Altölkanister ist einer der Stopfen einfach so zerbröselt. Das schränkt die Nutzbarkeit merklich ein.... hat jemand eine Idee, wo ich so ein Teil (den Stopfen!) herkriegen kann?

Martin

IMG_20191116_094310859.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Morgen Bernd,

ich wette der sucht nur den Stopfen und nicht den ganzen Kanister.

Wünsche dir ein schönes Wochenende :bitte:.....
Grüße Ingo

Danke für den Hinweis. Ich hatte eigentlich gehofft, so einen Stopfen ohne dranhängenden neuen Kanister zu finden....

Martin

Moin,

guggst du hier

Aber für den Preis bekommst du fast ein komplettes Teil...:schock:

Über Link kannst du eventuell die DIN auslesen, die du brauchst.

Mit der kannst du dann z.B. bei Ebay gezielt suchen, da gibt es Angebote
so ab ca. 4€.

Zuletzt bearbeitet:
Morgen allerseits,

dachte ich mirs doch, denn der Kanister hat ja keinen Schaden. Es ist halt ärgerlich, nur wegen des Stopfen den Kanister wegwerfen zu müssen, wurde mich auch stören.

Frag doch mal bei Hünersdorff, das ist der einzige der mir dazu einfällt. Für seine eigenen Kanister bietet der Verschlüsse an, vielleicht hat er was passendes im Sortiment.

Wünsche dir viel Erfolg weiterhin :bitte:....
Grüße Ingo

Hallo,

Hast du mal die Stopfen alle probiert die üblicherweise überall so rumfliegen.
Ölflaschen, Scheibenwischwasser, Benzinkanister, Gabelölflaschen, Bremsflüssigkeitsdosen, Aquadest, Waschmittel, Verdünnung, Olivenöl etc. etc.
So exotisch wird das Gewinde nicht sein.

Gruß

Kai

Tach Kai,

das sind aber fast alles Deckel mit Ausengewinde.

Wünsche dir ein schönes Wochenende :bitte:...
Grüße Ingo

Zuletzt bearbeitet:
mmmm ich habe dummerweise seit gestern genau das gleiche Thema ...
Anscheinend das gleiche Fabrikat, könnte mein Foto sein.

Stopfen.jpg
Das ist ein Silikonstopfen um Bohrungen farbfrei zuhalten, der hat einen Ø18 auf Ø24, es gibt diese Stopfen auch noch in größer.

Dieser Deckel sieht aus als wenn er passen würde, oder ?
Stk € 0,26

Gibt's dort wohl nur im 10er Pack (oder 20 oder 30...)

http://www.mercateo.com/p/C724-4342...mtrack=100-4353735313236323131303-188-101-101

Hier die Teileliste von Hünersdorff:
https://www.huenersdorff.de/produkte/huenersdorff/oelwechsel-systeme-p7-74.html

Das sind die Dinger, Danke.

Mindestbestellwert 80€... vielleicht finden wir noch 300 Forenten, die sowas brauchen...

Martin

An meinem Altölkanister ist einer der Stopfen einfach so zerbröselt. Das schränkt die Nutzbarkeit merklich ein.... hat jemand eine Idee, wo ich so ein Teil (den Stopfen!) herkriegen kann?

Martin

Hallo Martin,

trinkst Du gerne Cava (spanischer Schaumwein)?
Die Natur-Korken haben einen ganz ordentlichen Durchmesser.
Eventuell passt es ja. ;)

Dem Bild nach könnte das Loch aber etwas größer als die Oberseite des Korken sein. :nixw:

Gruß
Guido

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, ich probiere mal so einen Silikonstopfen. Habe gelernt, daß diese Stopfen von Pulverbeschichtern verwendet werden, um Bohrungen in Werkstücken vor dem Pulvern zu verschliessen.

Welch Zufall, daß einer meiner Kunden Pulverbeschichter ist und ich da sowieso demnächst hinfahre. Werde berichten.

Martin

Hab jetzt fünf Stopfen in China bestellt. 27-31mm (passt zur Bohrung, die ist 28). Wer in ein paar Wochen einen haben will (hab dann ja 3 Stk übrig), kriegt den zum Selbstkostenpreis + Porto.

Martin

s-l1600.jpg

Zurück
Oben Unten