Hallo,
an einer umgebauten R65LS auf Bobber oder was auch immer das darstellen soll, sollte ich u. a. einen Zylinderfuß abdichten. Da der Umbau und der Gesamtzustand nicht besonders gut ist, öffnete ich die Sternmuttern erst im Beisein des Besitzers. Wie ich aus dem Gesamtzustand geschlossen hatte, blieb es bei dem Versuch, da beide Muttern gefressen hatten. Ich habe sie gesprengt. Das Restgewinde wäre noch nachzuschneiden.
Jetzt meine Fragen:
So und jetzt frisch ans Werk und mich bitte mit Infos zugeschüttet.
Danke und Grüße
Wed
an einer umgebauten R65LS auf Bobber oder was auch immer das darstellen soll, sollte ich u. a. einen Zylinderfuß abdichten. Da der Umbau und der Gesamtzustand nicht besonders gut ist, öffnete ich die Sternmuttern erst im Beisein des Besitzers. Wie ich aus dem Gesamtzustand geschlossen hatte, blieb es bei dem Versuch, da beide Muttern gefressen hatten. Ich habe sie gesprengt. Das Restgewinde wäre noch nachzuschneiden.
Jetzt meine Fragen:
- Wer kann das Gewinde reparieren? Lamers scheidet ja wohl aus.
- Wo gibt es das Schneideisen? Muss wegen der benachbarten Kühlrippen vorne konisch sein.
- Wer kennt Alternativlösungen? Habe irgendwann mal eine Schraublösung aus Edelstahl gesehen.
So und jetzt frisch ans Werk und mich bitte mit Infos zugeschüttet.
Danke und Grüße
Wed