dello schwimmer ausbauen

jan der böse

Stammgast
Seit
25. Mai 2008
Beiträge
4.154
Ort
hängover/ linden
moin folks
hab mich immer gewundert,daß mein hocker im stand zu fett läuft.kein wunder,haben doch die relativ neuen phm 38 ein loch in einem schwimmer.
ich hab 60ziger leerlaufbedüsung und 155 hauptdüse.ich glaub das dürfte originol sein(90/s)und natürlich keinen luftfilter:D
wie krieg ich die dünne welle die den schwimmer hält da raus??die sitzt nämlich bomben fest.und durchschlag geht nicht ist sackloch.oder wer gibt mir mal den link für das deutsche dello handbuch.natürlich als pn.
netten gruss
jan
 
Hallo Jan,
Du kannst sie ganz einfach mit einer kleinen Zange verschieben und aushängen. Halt nur nach einer Seite. Die Bedüsung ist 90S. ich suche mal nach dem Dello Buch.Ruf mich an, wenn es nicht klappt.
 
Hallo Jan,

im Dello-Handbuch steht zum Entfernen der Schwimmerachse nichts Erhellendes drin.

Das Problem mit festhockender Achse hatte ich auch. Ging schließlich nach immer wieder Einweichen, voooorsichtigem Beklopfen und Drehen am vorstehenden Ende raus. Auf jeden Fall ist hier absolute Vorsicht angebracht!!! So ein Gußarm im Vergaser ist im Nullkommanix abgebrochen, und dann wird' s schwierig.
Wenn eh ein neuer Schwimmer rein muß, könnte man den alten evtl. an der Lagerung zerstören (noch nicht selbst gemacht, nur so eine Idee; Teile sollten natürlich dann noch erhältlich sein), um einen besseren Angriffspunkt an der Achse zu haben; die evtl. noch durchtrennen und die Einzelstücke separat ziehen. Trotzdem äußerste Vorsicht!

Grüßle, Fritz. )(-:
 
Sers,

das alte Problem ...

Am Besten die Gussarme mit Heissluft oder Lötkolben erwärmen. Dann mit einer
feinen Spitzzange das überstehende Ende der Achse greifen. Mit kleinen Dreh-
und Zugkräften das Ding 'rauswackeln.

Wenn sich die Achse nimmer greifen lässt: Mit der Schlüsselfeile vooooorsichtig
um den Achsstumpf Gussmaterial abtragen, bis man dann mit einer Knipperzange
den Stumpf sicher greifen kann.
Nix für Grobmotoriker ! Viel Glück & Erfolg :kue:

Andreas
 
Zurück
Oben Unten