Dellorto an Plattenluftfilter.

Fred123

Teilnehmer
Seit
03. Apr. 2010
Hallo,

ich möchte gerne die 38er Dellortos der 90S an einen Motor mit Plattenluftfilter montieren.

Die Vergaser sollen mittels Büchse und Gummi an die originalen Schraubstutzen im Kopf montiert werden.

Kann mir jemand sagen welche Ansaugrohre ich verwenden muss bzw. wie die zu Modifizieren sind ?

Muss ich auf die Schraubstutzen der R 90S umbauen oder geht es wie oben beschrieben ?

Danke & Gruß

Hallo,

das paßt zunächst nicht. Die Stutzen haben zunächst nur 36mm Durchgang. Besser wäre die Delortos 36mm.

P1100614a.jpg

Nach Austausch der Stutzen R90S stimmt auch die Länge bis zum Ansaugkrümmer. Bei den Ansaugkrümmern bin ich mir nicht sicher, ob es passende noch gibt.

Gruß
Walter

Hallo,

ich möchte gerne die 38er Dellortos der 90S an einen Motor mit Plattenluftfilter montieren.

Die Vergaser sollen mittels Büchse und Gummi an die originalen Schraubstutzen im Kopf montiert werden.

Kann mir jemand sagen welche Ansaugrohre ich verwenden muss bzw. wie die zu Modifizieren sind ?

Muss ich auf die Schraubstutzen der R 90S umbauen oder geht es wie oben beschrieben ?

Danke & Gruß

Hallo,
die Schraubstutzen solltest du wechseln. Meines Wissens hatten die Dellortos eine Klemmschelle zum Zylinderkopf hin.
Die Stutzen gibt es passend beim Rabbiner und können auch für 40er Dellortovergaser
ausgedreht werden.
Es gibt aber auch Dellortovergaser, die auf die Stutzen der 100 er passen.
Gruß
Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei dem Wetter geht man gerne in den Keller und macht ein paar Bilder.
P1110093a.jpg

Links 38er mit Stutzen. rechts 41er mit Stutzen Luftfilterseite. Sonst fehlt 10mm zum Ansaugrohr. Vorn paßt auf der 40/41er der Stutzen

P1110094a.jpg

von Moto Guzzi i.E. 1100 um den Anschluß an der Kopf herzustellen.

Gruß
Walter

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antworten.

Weiß vielleicht noch jemand welche Luftleitungen ( vom Plattenluftfilter zum Vergaser ) ich benötige ?

Danke

Zurück
Oben Unten