Dellorto Konstantfahrruckeln

tomtom24

Aktiv
Seit
13. Juni 2010
Hallo zusammen,

weiss jemand woran das Konstantfahrruckeln im Zusammenhang mit 40er DEllos kommen könnte? Ist schwierig das auf die Ferne zu diagnostizieren, aber ich brauche nur einen Tipp wo ich anfangen könnte. LLD ist klasse, springt top an, hängt klasse am Gas, aber eben Konstantfahrruckeln.

:(

Liebe Grüße

Philipp

Vielleicht läuft sie in Teillast zu mager und wird dann in der Syncro empfindlich. So ähnlich wie bei den 4-Ventiler mit einfach Zündung. Gruß Jörn

Hallo,

häng probeweise die Düsennadeln eins höher. Wenn der Effekt dann weg ist/
weniger wird, einen größeren Zerstäuber verwenden.

Das Ruckeln könnte auch von der Zündung (Fliehkraftversteller) kommen.

Viel Erfolg,

Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich erst neulich bei meinen Dellos gehabt. Da war dann ein Choke nicht ganz zurückgegangen und hat angefettet. Angehoben, fallengelassen, gut wars. Wenn Du gebrauchte Dellos hast, dann schau mal unbedingt nach den Gummis unten im Chokekolben.

Hi Jungs,

danke fürs Feedback.

Die Q läuft im Moment eher etwas zu fett (dunkelbraune kerzen). Die gesamten Innereien des Dellos sind komplett nue (auch die "Kolben" vom Choke).

Ich werde mal die Nadeln eins höher und eins tiefer hängen und die Zündung inspizieren.

Hoffe das bringt was. Melde mich sobald ich mal diverses getestet habe und freu mich dann auf Feedback :):)

Danke euch und einen schönen Abend

Philipp

Konstantfahrruckeln erinnert mich an Zündsteuergerät . Häng mal ein anderes ran , evtl. kurz eins ausleihen , ist ja schnell gemacht .
Grüsse aus dem hohen Norden .
Stolli

Hab ich erst neulich bei meinen Dellos gehabt. Da war dann ein Choke nicht ganz zurückgegangen und hat angefettet. Angehoben, fallengelassen, gut wars. Wenn Du gebrauchte Dellos hast, dann schau mal unbedingt nach den Gummis unten im Chokekolben.

Hubi: Volltreffer. Auch wenn die Kolben neu sind - die Züge waren es nicht und daher etwas angefressen/hakelig. Ich bin am überlegen ob ich die Züge nicht durch so Hebel ersetzen sollte die direkt auf dem Choke sitzen. Ich benutzt den sowieso nie ...

Also : 100 Punkte für Hubi. :respekt:

Lieben Dank und Grüße

Philipp

Mir ist das mit den Klappchokes passiert, sind irgendwie nicht richtig zurückgeschnappt. Also nur bedingt 100%ig.

... oder ganz stillegen und ne schöne Alukappe drehen :):)

Muss mal sehen was ich mache, ich glaub ich hab noch zwei so hebeldinger rumliegen - zum testen reicht es hoffentlich.

GRüße

Philipp

Zurück
Oben Unten