kurvenfieber
Créateur de Bonheur † 23.01.2023
Nun hat die Minna vor einiger Zeir auch Dellortos bekommen. An der GS war die Einstellung sehr einfach.
Und die PHMs verhielten sich wie erwartet.
Nur an der Minna spinnt der rechte Vergaser.
Zunächst die Ausgangsbasis:
/7 Motor mit Replacement Kit und DZ.
Ventile eingestellt, Zündung stimmt und funkt auf allen vier Kerzen kräftig, Luftfilter ist neu, Vergaser sind synchronisiert.
Die Vergaser sind mit original Bedüsung für die Guzzi 1100 S, so wie bei der GS auch, die ja super einzustellen ist.
Wenn ich jetzt mit der Grundeinstellung beginne (normales Standgas-synchron und Luftschraube 1,5 Umdrehungen raus, dann läuft sie auf der rechten Seite etwas unrund.
Wenn ich die Luftschraube reindrehe und zwar bis Anschlag dreht der Motor auf einmal hoch. Wenn ich das links mach, geht der Motor sofort aus. Eigentlich ein Symptom, dass sie viel zu mager läuft und dass der Vergaser irgwndwo Falschluft zieht. Aber als ich den Vergaser mit Bremsenreiniger besprüht habe gab es keine Änderung.
Kann man die Kaltstartdüse verkehrt herum einbauen? Das wäre mein letzter Verdächtiger. Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee oder kennt dieses Verhalten?
Und die PHMs verhielten sich wie erwartet.
Nur an der Minna spinnt der rechte Vergaser.
Zunächst die Ausgangsbasis:
/7 Motor mit Replacement Kit und DZ.
Ventile eingestellt, Zündung stimmt und funkt auf allen vier Kerzen kräftig, Luftfilter ist neu, Vergaser sind synchronisiert.
Die Vergaser sind mit original Bedüsung für die Guzzi 1100 S, so wie bei der GS auch, die ja super einzustellen ist.
Wenn ich jetzt mit der Grundeinstellung beginne (normales Standgas-synchron und Luftschraube 1,5 Umdrehungen raus, dann läuft sie auf der rechten Seite etwas unrund.
Wenn ich die Luftschraube reindrehe und zwar bis Anschlag dreht der Motor auf einmal hoch. Wenn ich das links mach, geht der Motor sofort aus. Eigentlich ein Symptom, dass sie viel zu mager läuft und dass der Vergaser irgwndwo Falschluft zieht. Aber als ich den Vergaser mit Bremsenreiniger besprüht habe gab es keine Änderung.
Kann man die Kaltstartdüse verkehrt herum einbauen? Das wäre mein letzter Verdächtiger. Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee oder kennt dieses Verhalten?
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