Dellorto PHM 40 Einstellung-GELÖST

kurvenfieber

Créateur de Bonheur † 23.01.2023
Seit
27. Feb. 2008
Nun hat die Minna vor einiger Zeir auch Dellortos bekommen. An der GS war die Einstellung sehr einfach.
Und die PHMs verhielten sich wie erwartet.
Nur an der Minna spinnt der rechte Vergaser.
Zunächst die Ausgangsbasis:
/7 Motor mit Replacement Kit und DZ.
Ventile eingestellt, Zündung stimmt und funkt auf allen vier Kerzen kräftig, Luftfilter ist neu, Vergaser sind synchronisiert.
Die Vergaser sind mit original Bedüsung für die Guzzi 1100 S, so wie bei der GS auch, die ja super einzustellen ist.
Wenn ich jetzt mit der Grundeinstellung beginne (normales Standgas-synchron und Luftschraube 1,5 Umdrehungen raus, dann läuft sie auf der rechten Seite etwas unrund.
Wenn ich die Luftschraube reindrehe und zwar bis Anschlag dreht der Motor auf einmal hoch. Wenn ich das links mach, geht der Motor sofort aus. Eigentlich ein Symptom, dass sie viel zu mager läuft und dass der Vergaser irgwndwo Falschluft zieht. Aber als ich den Vergaser mit Bremsenreiniger besprüht habe gab es keine Änderung.
Kann man die Kaltstartdüse verkehrt herum einbauen? Das wäre mein letzter Verdächtiger. Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee oder kennt dieses Verhalten?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Dellorto PHM 40 Einstellung

Hi Herbert,

Hatte ich auch.
Kontrolliere mal den Schwimmer...
Bei mir einseitig abgesoffen

Gruß Guido

Zuletzt bearbeitet:
AW: Dellorto PHM 40 Einstellung

Nun hat die Minna vor einiger Zeir auch Dellortos bekommen. An der GS war die Einstellung sehr einfach.
Und die PHMs verhielten sich wie erwartet.
Nur an der Minna spinnt der rechte Vergaser.
Zunächst die Ausgangsbasis:
/7 Motor mit Replacement Kit und DZ.
Ventile eingestellt, Zündung stimmt und funkt auf allen vier Kerzen kräftig, Luftfilter ist neu, Vergaser sind synchronisiert.
Die Vergaser sind mit original Bedüsung für die Guzzi 1100 S, so wie bei der GS auch, die ja super einzustellen ist.
Wenn ich jetzt mit der Grundeinstellung beginne (normales Standgas-synchron und Luftschraube 1,5 Umdrehungen raus, dann läuft sie auf der rechten Seite etwas unrund.
Wenn ich die Luftschraube reindrehe und zwar bis Anschlag dreht der Motor auf einmal hoch. Wenn ich das links mach, geht der Motor sofort aus. Eigentlich ein Symptom, dass sie viel zu mager läuft und dass der Vergaser irgwndwo Falschluft zieht. Aber als ich den Vergaser mit Bremsenreiniger besprüht habe gab es keine Änderung.
Kann man die Kaltstartdüse verkehrt herum einbauen? Das wäre mein letzter Verdächtiger. Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee oder kennt dieses Verhalten?

Das ist bei Dell´Orto keine Luftschraube. Die geht in den Spritkanal. Wenn du die rausdrehst, gibst du den Kanal frei und bekommst ein fetteres Gemisch. Deswegen solltest du auch die Bewertung deiner Symptome nochmals hinterfragen.
Kann es sein, daß der kleine O-Ring und die U-Scheibe die an dieser Stelle im Gehäuse sitzen nicht richtig montiert sind oder beschädigt?

Die Chokedüse kann man nicht verkehrt herum montieren, die ist im Verschlußstopfen eingeclipst. Wenn der Choke nicht betätigt ist, ist die Düse auch völlig egal, die kann sogar ausgebaut sein und es stört nicht.

Dellortos gehen besser als Bings, aber die Qualität der Bings ist offensichtlich besser!
Dellos machen einfach mehr Spaß! Aber die Schwimmer gehen mir grad mächtig auf den S... ähh Geist! Ihr habt alle nur zwei, max. vier davon, ich gefühlt hunderte!:schimpf:
Aber bei der neuen Serie soll ja alles wieder besser werden!
Glücklicherweise hatte ich noch keine Reklamationen auf Reklamationen!

Zurück
Oben Unten