Dellorto PHM O-Ring Größen

Matthias Lahr

Teilnehmer
Seit
01. Okt. 2019
hallo
ich baue gerade meine 100S von Bing auf Dellorto PHM (40) um
einige O-Ringe haben - bedingt durch Alter - ihren Dienst quittiert
ich will mir jetzt keinen Dellorto Dichtsatz kaufen, denn ich brauche nur einige wenige O-Ringe
ich habe im Netz und im Forum leider nicht finden können, was die einzelnen O-Ringe für Maße haben
das könnte ich sicher auch selber rausmessen und mit Tabellenbuch die Quetschmaße etc. ....
ich versuche es daher mal in unserem Top Forum hier :-)
weiß jemand eventuell die Maße der Ringe von z.B. Beschleunigerpumpen-Rückschlagventil, Beschleunigerpumpen-Einstellschraube, Chokedüse, Leerlaufeinstellschraube ?
das wäre klasse
danke und viele Grüße

Gerhard hallo
den Shop kannte ich noch nicht
prima
danke für den klasse Tip :)
bist Du auch fit im Dellorto-Abstimmen ?
ich hab ein sogenanntes "tick-over" Problem - wenn ich zum Schalten Gas weg nehme und dann wieder den "Hahn aufdrehe", verschluckt sich der Motor, bis er wieder kommt
kann das zu wenig Einspritzpumpen-Hub sein ?
in Leerlauf, Teil- und Vollast läuft er gut und die Kerzen sind schön rehbraun - an der Bedüsung würde ich daher ungern etwas ändern ...
liebe Grüße

hallo
ja, das kann auch zuviel sein, klar
ich wollte eine Bestätigung, ob es generell der Stellhebel "Einspritzmenge" sein kann
ich geh probieren und sag Bescheid
schönes Wochenende und Grüße

Matthias, welche Gasschieber hast Du verbaut, 60/5?

Viele Grüße,
Gerhard

Gerhard
ja, 60/5 - bei denen die Rampe gleich zu Anfang beginnt
bei der Einspitzmenge hab ich nict akribisch exakt die 20ml bei x Hüben gemessen, sondern bei meinen Guzzi Vergasern den Rückstand der Einstellschraube aussen gemessen und das bei den BMW-PHMs kopiert
Versuch macht kluch :)
ich geh nachhher probieren - wenn der Regen mal aufhört
ich fahre Rundluftfilter, nicht offene Trichter - zur Info

hallo
so, ausprobiert ...
Trybear hatte recht
es war wohl im unteren Teillastbereich zuviel Einspritzmenge
ich habe von meinem Ducati 900SS Projekt die Einspritzpumpendeckel (original farb-versiegelt und noch nicht verstell) "gemopst" und montiert
danke an die Beitragenden !
jetzt passt es prima
viele Grüße

Zurück
Oben Unten