Dellorto: Schieberproblem

Alfons

Aktiv
Seit
03. März 2007
hallo allwissendes Forum,

ich bin dabei, ein Paar PHM 38er aufzubereiten. Ultraschallreinigung ist erfolgt, Düsen sind getauscht, Aludeckel/neue Dichtungen/neue Nadeln K4 etc. liegen bereit, aaaaber: die Schieber 60/5, die ich habe, passen nicht in die vorhandenen Vergasergehäuse, d.h. sie schließen nicht, da offensichtlich neue Schieber und alte Vergasergehäuse sich nicht vertragen.
In irgendeinem Beitrag glaube ich gelesen zu haben, dass man die neuen Schieber "anpassen" müsse. (Info Stein-Dinse?)

Frage an die dellorto-experten: Wer weiß da Rat?

Herzliche Grüße

Alfons

Servus Alfons,

hallo allwissendes Forum,

ich bin dabei, ein Paar PHM 38er aufzubereiten. Ultraschallreinigung ist erfolgt, Düsen sind getauscht, Aludeckel/neue Dichtungen/neue Nadeln K4 etc. liegen bereit, aaaaber: die Schieber 60/5, die ich habe, passen nicht in die vorhandenen Vergasergehäuse, d.h. sie schließen nicht, da offensichtlich neue Schieber und alte Vergasergehäuse sich nicht vertragen.
In irgendeinem Beitrag glaube ich gelesen zu haben, dass man die neuen Schieber "anpassen" müsse. (Info Stein-Dinse?)

Frage an die dellorto-experten: Wer weiß da Rat?

Herzliche Grüße

Alfons

ich hatte da mal ein paar Bilder gemacht:
http://forum.2-ventiler.de/vbboard/...eber-nehmt-Ihr&p=851965&viewfull=1#post851965

Neue Schieber passen wirklich nicht in die alten Gehäuse.
Banale Abhilfe: zu BMW gehen und Schieber kaufen.
Du bekommst dia alte Ausführung und die Schieber sind billiger als bei Stein-Dinse.

Ob man die Schieber passend machen kann, müsste man probieren.
Lieber neue kaufen und die anderen verkaufen.

Gruß, Rudi

Zurück
Oben Unten