Dellortos syncronisieren

h2ovolli

Fournales&Dellorto Dealer
Grüner Status
Seit
10. Aug. 2008
Hallo Qristi mit Tuningambitionen,
hat jemand Ahnung vom syncronisieren von 40er Dellortos, ich fahre die Dinger ja schon zwanzig Jahre, die Bedüsung ist offensichtlich gut, aber die Einstellung bleibt mir doch ein Rätsel, kann man da irgendwo Syncronuhren anschliessen, bis jetzt hab ichs immer nach Gehör eingestellt, hat immer geklappt, aber da gibt es doch bestimmt noch ne Profiversion? Hoffentlich gibt es was, das ich in dieser Beziehung von euch lernen kann.
Gruß Volker :nixw:

Manche Versionen haben einen Anschluss, andere nicht. Ich hab an meine Ansaugstutzen zwar Anschlüsse angebaut, nehme die aber nur zur Kontrolle nach Gehörsynchro.

Hallon zusammen

Ich syncronisiere meine Vergaser (Bing) immer nach der Spiegelmetode aus dem Buch 1000 Tricks für schnelle BMW´s. Wenn du beim Beschleunigen noch was im Spiegel siehst stimmts.
Bei falscher synconisation vibrieren die Spiegel nähmlich viel stärker als sonst. Diese Methode ist genauer als das Einstellen mit schlechten Unterdruckuhren. Und selbst gute Uhren zeigen unterschiedlich an bzw. sind unterschiedlich stark gedämpft.

Ich weis dass mich jetzt einige Uhren- und Schlauchwagenfetischisten erschlagen werden, aber bei mir funktiniert es. Und überall anwendbar ist es ebenfalls.

Gruß Kai

Der Thread wurde erst kürzlich bearbeitet, guckst Du HIER!
Ein Tip: kaum ein Thema ist wirklich neu , oftmals gibt es schon viele Beiträge, gib einfach unter "SUCHEN" im Menü "Dellorto" und "synchronisieren" ein.

Original von wufde

Ich weis dass mich jetzt einige Uhren- und Schlauchwagenfetischisten erschlagen werden, aber bei mir funktiniert es. Und überall anwendbar ist es ebenfalls.

Gruß Kai

Spiegelfetischist ! :&&&: Viele Wege führen nach Rom ...

Grüßle,

Fritz (Uhrenanwender, Breitreifenverweigerer u.v.m.) ;)

Der Thread wurde erst kürzlich bearbeitet, guckst Du HIER!
Ein Tip: kaum ein Thema ist wirklich neu , oftmals gibt es schon viele Beiträge, gib einfach unter "SUCHEN" im Menü "Dellorto" und "synchronisieren" ein.[/quote]

Hallo Dirk!
Ha! Bin halt noch nen Frischling hier, dazu nich mal Ahnung von Komputers,
aber super Danke für den Tip, steht ja im wesentlichen alles drin.
Gruß an alle

Zurück
Oben Unten