90s-forever
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Mahlzeit,
die Schieber der Dellortos (fast 210.000 km alt) haben meiner Meinung nach zu viel Spiel in den Vergasern und klappern fleißig in den Führungen.
Man kann die mit dem Finger schön hin- und herbewegen.
Normal ist das doch nicht, oder?
Damit ihr auch was zum gucken habt, hab ich da mal ein Video gemacht, auf dem man, glaube ich zumindest, gut sehen kann, wie die Schieber hin- und herwackeln.
Der Ton ist nicht so gut (Digitalkamera!), aber das Klappern der Schieber kann man auch hören.
Die Geräusche hört man auch, wenn die Schnorchel drauf sind. Hauptsächlich dann, wenn im kalten Zustand der Choke drin ist oder wenn man aus dem Leerlauf schnell am Seil zieht.
Jetzt meine Fragen, falls was gemacht werden muss:
Reicht es aus, wenn man nur neue Schieber (60/5?), Düsennadel und Düse kauft oder sollten komplett neue Vergaser her?
Die Schieber sind vom Material her härter als die Vergasergehäuse, oder? So dass dann wohl eher die Vergasergehäuse als die Schieber verschleißen.
Bei Stein - Dinse kostet ein Gaser 240 €. Bei BMW gibt es die wohl garnicht komplett zu kaufen.
Gibt es noch andere Quellen?
Gruß aus Essen
Stephan
die Schieber der Dellortos (fast 210.000 km alt) haben meiner Meinung nach zu viel Spiel in den Vergasern und klappern fleißig in den Führungen.
Man kann die mit dem Finger schön hin- und herbewegen.
Normal ist das doch nicht, oder?
Damit ihr auch was zum gucken habt, hab ich da mal ein Video gemacht, auf dem man, glaube ich zumindest, gut sehen kann, wie die Schieber hin- und herwackeln.
Der Ton ist nicht so gut (Digitalkamera!), aber das Klappern der Schieber kann man auch hören.
Die Geräusche hört man auch, wenn die Schnorchel drauf sind. Hauptsächlich dann, wenn im kalten Zustand der Choke drin ist oder wenn man aus dem Leerlauf schnell am Seil zieht.
Jetzt meine Fragen, falls was gemacht werden muss:
Reicht es aus, wenn man nur neue Schieber (60/5?), Düsennadel und Düse kauft oder sollten komplett neue Vergaser her?
Die Schieber sind vom Material her härter als die Vergasergehäuse, oder? So dass dann wohl eher die Vergasergehäuse als die Schieber verschleißen.
Bei Stein - Dinse kostet ein Gaser 240 €. Bei BMW gibt es die wohl garnicht komplett zu kaufen.
Gibt es noch andere Quellen?
Gruß aus Essen
Stephan