Dellortos zicken rum

h2ovolli

Fournales&Dellorto Dealer
Grüner Status
Seit
10. Aug. 2008
Es geht mal nicht um Dellortos einer BMW, sondern um die 30er Dellos eines Guzzi Gespanns.
Ich gehe davon aus, das auch bei diesen Versagern die Grundeinstellung der Leerlaufgemischschraube 1 3/4 Umdrehungen raus ist! Oder so ähnlich halt.
Also so gemacht, um die Schraube dann hin und herzudrehen und irgendwo in der Nähe dann den richtigen Punkt zu finden, wo der Motor am schnellsten im Leerlauf läuft.
Richtig beschrieben? Ich hoffe ja.
Also hin und her gedreht, aber der optimale Punkt war bei Leerlaufgemischschraube ganz zu, jedenfalls lief da der Motor am schnellsten im Leerlauf, das kann ja irgendwie nicht sein, und das auf beiden Vergasern.
Was mache ich falsch, wo liegt der Fehler, oder habe ich nur einen Denkfehler?

Guck Dir mal die Dichtungen der Chokekolben an. Wenn die nicht mehr sauber auf den Sitzen schliessen, dann überfettet das Gemisch gnadenlos. Würde zu Deiner Beschreibung passen.
Ich geh mal davon aus, daß es die VHBT30 mit Flachschieber sind.

Egal, die haben die gleiche Chokeversion. Falls da noch Züge dran sind rentiert es sich auch zu schauen, ob die Züge genügend Spiel haben, daß die Kolben vollständig schliessen. Mir ist es aber auch schon bei Klappchokes passiert, daß einer sporadisch nicht vollständig schloss. War aber nie reproduzierbar und daher konnte ich der Sache auch nicht auf die Spur kommen.

Nadel "eingearbeitet? Schieber im Eimer? Zu grosse Leerlaufdüsen? Getunte Leerlaufdüsen? Schwimmerstand? Schwimmer abgesoffen?

Das kann viele Ursachen haben

viele Grüße

Guck Dir mal die Dichtungen der Chokekolben an. Wenn die nicht mehr sauber auf den Sitzen schliessen, dann überfettet das Gemisch gnadenlos. Würde zu Deiner Beschreibung passen.
Ich geh mal davon aus, daß es die VHBT30 mit Flachschieber sind.

Hallo,

die Gummis in den Chokekolben kann man zum Glück herumdrehen. Die Feder springt gerne weg und der Kolben geht dann nicht nach unten.

Gruß
Walter

Zurück
Oben Unten