Delorto PHM40 Abstimmung

tony

Aktiv
Seit
16. Aug. 2011
Hallo,
ich fahre seit 4 Jahren Dellortos an meiner R100S. Als erstes hatte ich PHM38 verbaut und war immer begeistert von der Leistungscharakteristik. Dann habe ich die die Vergaser an meinen Sohn weitergereicht und mir PHM40 besorgt aufgrund der Empfehlungen aus dem Forum. Diese haben haben die Guzzi1000 Bestückung, was mir gesagt wurde, dass dies als Einstiegsdroge ganz ok wäre.
Fazit: mit der Gemischschraube bekomme ich keine klare Rückmeldung bzgl. Drehzahl. Und das Neueste ist, dass ich eine Drehzahlschwankung von relativ hoch, die LKL geht aus bis nahezu Motoraus bekomme. Dies habe ich so weder bei meinen verschiedenen Hondas als auch mit den Dellortos PHM38 und den wirklich genügsamen Bing40 erlebt.
Irgendeine Meinung hierzu?
Obwohl ich von Dellorto infiziert bin denke ich dennoch auf die Bings zu wechseln, da ich statt dauernd irgendwo rumzuprobieren auch mal gerne wieder unbeschwert fahren möchte.

Hallo,

was mit Del38 gut lief, sollte man lassen. Mit den Delorto 40/41 habe ich mir schon einmal die Zähne ausgebissen. Diese reagieren auf die LL sehr stark. Letzte Einstellung : HD 165, LD 57, Nadel K4 1 kerbe v. O. Zerstäuber 260. Vor über 14 Jahren bin ich dann auf Einspritzung umgestiegen.

Gruß
Walter

Hi,

ich habe auch eine 100s mit den PHM40.
Allerdings ein wenig verändert.

Die 40er sind mMn zu groß für den 100er Motor und die 38er wären die bessere Wahl gewesen (entgegen der gängigen Forenmeinung).

Auch passt die Guzzi Bestückung der Vergaser nach meinen Daten nicht für die BMW (zumindest nicht für meinen Motor).

Ich würde die 90s Bestückung als erstes ausprobieren.

Wenn der Motor nicht auf die Leerlauf-Gemischregulierung reagiert, kann es z.B. am Schieberanschlag oder der Leerlaufdüse liegen.

Was für ein Schieber ist denn drin und wie weit ist die Schraube für den Schieberanschlag draussen?

Welche Leerlaufdüse ist denn aktuell drin?