Der grosse R100RS Almanach

FeuerFritz

Aktiv
Seit
08. Sep. 2009
Hallo,

da sich im Forum einige RS Fahrer/Eigentümer/Nutzer tummeln, hätte ich gerne, natürlich auch aus eigenem Interesse, so eine Sammelbüchse von Fragen und Antworten zur RS aufgemacht.
Möchte ich auch gleich mit einer Frage starten. Meine '83er perlmutfarbene (übrigens eine Engländerin mit Meilentacho, GB Auslieferung) hat weisse Felgen, ist die so in Ordnung, oder waren die silber?

Ich würde mir weniger Gedanken über die Felgen und mehr über die Streuscheibe vom Scheinwerfer machen. Vermutlich mußt Du die wechseln.

Noch was,
hat jemand eine gute Quelle für die vorderen Bremsleitungen (3 Stück) und/oder lohnt sich die Ausführung als Stahlflex.
Luggi, die Lösung von Dir habe ich im Hinterkopf mit der Leitung "runter und rüber"

Original von FeuerFritz
Original von h2ovolli
Happich noch rumliegen, so zum tauschen. :&&&:

netter Versuch :D Jedoch steht ein hunderttausendfach angefertigtes schnödes Serienteil in keinem Verhältnis zu einem mit liebe handgemündelten custommade nach alter Väter Sitte hergestelltem Gussteil. Alles klar !!

Mündelst Du denn jetzt schon custummade mäßig im Gussverfahren nach alter Väter Sitte schraubbare Seilzugnippel? ?(

Mehr wollt ich doch garnich! :---)

Original von FeuerFritz
Noch was,
hat jemand eine gute Quelle für die vorderen Bremsleitungen (3 Stück) und/oder lohnt sich die Ausführung als Stahlflex.
Luggi, die Lösung von Dir habe ich im Hinterkopf mit der Leitung "runter und rüber"

Ich habe mir die Bremsleitungen da geholt. Papiere (TÜV-Gutachten) alles dabei.

Beim Eintragen gabs keine Probleme bis auf die Tatsache das die Kennzeichnung sehr klein auf die Bördelung gelasert wurde und der Graukittel keine Lupe dabei hatte.

Ein Nachteil bei den Stahlflexleitungen ist, dass man die Leitungen an der Bördelung nur mit einer Zange verdrehen kann, andere Hersteller haben da einen Sechskant an der Bördelung.

Guten Morgen,

nach langem Überlegen habe ich festgestellt, dass genug Zweiräder im Hause sind. Aus diesem Grund halte ich am ursprünglichen Plan fest und werde aus der RS den Motor und Getriebe ausbauen, den "Rest" werde ich verkaufen.
Hierzu findet Ihr unter Verkäufe die Beschreibung.

Zurück
Oben Unten