Der Trend geht....

hubi

Urgestein
Seit
04. Nov. 2007
...mittlerweile auch bei mir zum Zweitmopped.
2v+600.jpg

Die lief mir vor einigen Wochen zu, kapitaler Motorschaden, nicht mal das Gehäuse wr mehr brauchbar, im Prinzip bis auf die Köpfe Kernschrott. Den Ölfilterdichtring hats zerlegt, die Pleuellager lagen bröckelesweis in der Ölwanne, selbst die Nockenwelle hats im hinteren Lager angefressen :schock: Dazu noch die schönsten Fressspuren auf den Kolben, fertig war die Misere. Hab mir dann aus einer gute Kurbelwelle und einem guten Gehäuse mit neuen Kolben und gebrauchten Zylindern einen Motor aufgebaut, lief alles so in den letzten Wochen nebenbei, wenn ich mal auf was anderes als Getriebe Lust hatte. Stichwort Getriebe: Ich hab das verbaute Teil natürlich geöffnet und fand es nicht mehr so prickelnd, Pittings und abgerundete Schaltklauen. Hab dann eben noch ein Getriebe dafür aufgebaut.
Nun ja, aus der Nähe betrachtet merkt man schon das Alter, deutliche Gebrauchsspuren sind da. Macht aber nix, sie ist nicht verrottet, sondern i Würde gealtert. Zum fahren reichts allemal. Jetzt noch ein paar Kleinigkeiten, reifen und TÜV und dann mal einfahren A%!

schöne Farbe

;) kenn ich irgendwoher :D

Ich brauch für die gleiche Farbe wohl noch etwas länger...:fuenfe:

Hi :gfreu:
@Hubi, ich weiss nicht, was Du hast, sowas steht dann unter TOP gepflegter Oldtimer, Batterie neu, Reifen min. 90% alle Inspektionen in Fachwerkstatt,
Biete zusätzlich Koffer, Tankrucksack und Helm. VB.........
;)

Über die VB mach ich mir dann Gedanken, wenn ich sie fertig habe. Im Moment fehlen noch andere Bremsleitungen, die vorhandenen haben erstens offenbar keine Zulassung und sind zweitens nicht besonders schön zu verlegen. Ich werde also die starren Leitungen an der Gabel nachfertigen und andere Bremsschläuche dranmachen.

Hallo Hubi,

Gratuliere zur R100RS, /7. Sieht doch gut aus so auf dem Foto? Viel Spaß damit, oder geht die wieder weg wenn einmal gut aufgebaut?

Grüße, Ton :wink1:

Zurück
Oben Unten