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Der ultimative Hinweis warum ein Öl-Auge, aber seht selber....

Elefantentreiber

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27. Feb. 2007
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8.438
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53859 Niederkassel
Originale BMW Einfüllschraube 29,4 Gramm

Alu-Ölauge 7,3 Gramm

das nenne ich mal Gewichtsersparnis ;)
 

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Einen habe ich noch, auch die Ablass-Schraube läßt sich tunen....;)

orig. BMW 27,9 Gramm

Alu-Schraube mit stärkerem Magneten 8,8 Gramm

Ich biege nun auf die Gewinnerstrasse ein......:D:D
 

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Wenn du so weitermachst, musst du dein Moped am Boden festbinden damit es nicht wegfliegt, wie ein kleiner Luftballon! :D
 
Einen habe ich noch, auch die Ablass-Schraube läßt sich tunen....;)

orig. BMW 27,9 Gramm

Alu-Schraube mit stärkerem Magneten 8,8 Gramm

Ich biege nun auf die Gewinnerstrasse ein......:D:D


Konsquenterweise muss dann auch an der Stelle ein Ölauge eingebaut werden.
Das spart wieder 1,5 Gramm ein. Und wenn man das am Motor auch macht,
kann man nach jeder Fahrt schauen, ob da ein Stift in der Wanne liegt..;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im März gibts die nächste Frühlingsdiät in der "Brigitte"! :applaus:

Bestimmt wieder 5 kilo in 4 Wochen !

Das nenn ich ne Gewichtsersparnis . :D Bringt bestimmt 3 Zehntel auf der Hausstrecke!


Gruß

Kai

(bitte diesen Kommentar nicht ernst nehmen!!!!!! es ist heute schlechtes Wetter und langweilig)
 
Moin

Wie ich immer sage: Ab einem Punkt kostet Dich jedes Kg = 1000€ Gewichtstuning

Auch wenn das Aluölauge nur 20€ kosten mag....hochgerechntet auf 1 kg sind es ~900€ in diesem Fall.


Gruß Lars
 
... oder immer mit nur halb vollem Tank fahren - bringt mindestes 8 kg! :&&&:


Gruß Peter
 
Morgen,

was gibts da zu lachen? Kläre uns auf, hast Du mehr oder weniger bezahlt?

Mit Porto bist du z.B. bei dem Laden über 20€:

http://www.motoren-israel.com/Shop/Getriebe/Getriebeeinfuellschraube-mit-Schauglas::616.html


Gruß Lars


Hallo Lars,
ich habe ja keinen Einzelhandel und deswegen verkaufe ich keine Öl-Augen.
Meinen Bedarf decke ich über den örtlichen Hydraulik-Fritzen...

Made in Germany by Hunger: 4,75 € ohne Steuer.

Gruß
Patrick
 
Hi Patrick, ich häng mich mal drauf-
hier noch eine Möglichkeit, ca. 50% Gewicht zu sparen:D


Hab grad eine /7-Gabel aus Bj. 77 zerlegt.
Es gibt wohl zwei verschiedene Führungen für die Dämpfer.
Links einteilig aus Alu, rechts dreiteilig, Mittelteil Aluhülse und zwei Stahlgehäuse.

Jürgen
 

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Hi Patrick, ich häng mich mal drauf-
hier noch eine Möglichkeit, ca. 50% Gewicht zu sparen:D


Hab grad eine /7-Gabel aus Bj. 77 zerlegt.
Es gibt wohl zwei verschiedene Führungen für die Dämpfer.
Links einteilig aus Alu, rechts dreiteilig, Mittelteil Aluhülse und zwei Stahlgehäuse.

Jürgen

quatsch, so spart man 5O% gewicht :aetsch:
 

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Mensch Jan, von Feintuning haste wohl noch nichts gehört?:D
Man muss doch nicht immer so radikal vorgehen wie in deinem Beispiel.

Jürgen
 
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