Guten Abend zusammen!
@Peter+Fritz - nee, das hab ich nicht in 2 Minuten geschafft - da war schon der halbe Samstag nötig. Von korrodierten Steckverbindungen über Wackelkontakte im Kontrolllampenboard, den Blinkern, abgerissene oder mit Lüsterklemmen reparierte Kabel war alles dabei... letztendlich auch das korrekte Verlegen des Kabelbaums (weil ich mir blöderweise vorher keine Bilder gemacht habe) ... das alles benötigt seine Zeit.
@Bruno: Die genaue Laufleistung ist mir nicht bekannt - der km-Stand 64000 sagte mir der Vorbesitzer wäre auf keinen Fall korrekt, er meinte, um die 100000 sollten es schon sein. Was hab ich gemacht?
Weil eh alles zum Pulverbeschichten zerlegt werden musste, Naben ausgespeicht Radlager vorne neu, Speichen Edelstahl neu (Felgen konnte man dann auch schön polieren), die Lager der Eingangswelle im HAG neu, den Sicherungsring der Glocke zum Endantrieb neu, alle Dichtringe, 5 Getriebelager, 3 Federn im Getriebe neu, korrekt ausdistanziert, alle Dichtungen und Dichtringe im Motor neu, neue LIMA-Kohlen, Anlasser zerlegt und gereinigt, gebrauchte 1000er Zylinder mit Kolben (Laufleistung 130000 km) vermessen - alles noch innerhalb der Toleranz - neue Kolbenringe, Zylinder gehohnt, Zylinderköpfe von R 100 RT, ebenfalls 130000km (für 32er Vergaser) 0.8 mm geplant(Verdichtung müsste dann ~9.5 sein) zweites Kerzengewinde für Doppelzündung gebohrt. Probelauf erfolgt mit Einfachzündung, Auslassventile gefräßt, Einlassventile geschliffen, Führungen noch innerhalb der Toleranz, Vergaser zerlegt, gereinigt, neue Nadeldüsen und alle Dichtungen, Federn und Membrane. Gas- und Chokezüge neu. Gabel zerlegt und gereinigt, Kolbenringe Gabeldämpfer und Simmerringe neu, Gabelbrücke und Lampenhalter aus Edelstahl (HOFEs Werk), Gabelholme wegen Korrosion zwischen den Gabelbrücken neu (Nachbau von Tarozzi - wäre nicht unbedingt nötig gewesen) alles was schwarz war mattschwarz gepulvert, HAG, Gabeltauchrohre, Naben graumetallic gepulvert, Tank und alles was weiß war lackieren lassen,.... ich hab bestimmt was vergessen, ach ja, die Bremspumpe sah grausam aus - schmieriger Schnodder und das Aluminium im Bremszylinder mit Lochfraß, wär auch mit einem Reparatursatzkolben nicht mehr dicht geworden - die Bremsflüssigkeit wurde wohl in den letzten 5 Jahren auch nicht erneuert, das führt dann zu der Korrosion durch das eingeschlossene Wasser.
Aber heute war ich faul - hab das trockene Wetter für eine 3 stündige Ausfahrt genutzt....
Ich werde weiterhin sporadisch Bericht erstatten ...
Schönen Abend noch - Gruß aus Dülmen - Thomas