• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Detektive gesucht: Krauser Sudhaus Schlüssel

Orti

Teilnehmer
Seit
23. Apr. 2017
Hallo Zusammen,

erst einmal euch allen einen schönen Sonntag!

Vielleicht könnt ihr mir helfen:
Ich habe den Vormittag damit verbracht, die passenden Schlüssel zu meinem Schließsystem für die Krauser Koffer (ich glaube es ist ein 36 Liter Deluxe Koffer) zu suchen.

Auf den Verschlüssen des Koffers steht die Sudhaus Schlüsselnummer S150. Diesen Schlüssel habe ich auch hier. Aber er passt nicht in das Schloss. Auf dem Schließzylinder ist auch eine kleine 4 eingeprägt.

Hier einmal die Bilder vom Schließsystem für den Gepäckträger. Dort passt der gleiche Schlüssel.

20170422_122801.jpg20170422_122746.jpg

Könnt ihr euch das erklären? Gab es damals auch noch andere Schlüsseltypen von der Firma Sudhaus, die von Michael Krauser verkauft wurden? Gibt es einen Schlüssel, der auf meine Schloss mit der Nr. 4 passt?

Der Schlüssel, den ich suche, müsste so aussehen: SN19.JPG (Das hier ist SN19, ich suche nach SN4)

Das hier ist der S150. Da der so eine bauchige Form hat, passt der nicht: S150.jpg

Ich frage mich, ob es unter der bezeichnugn S150 noch verschiedene Typen gab, also was diese eingeprägte Nr. 4 zu bedeuten hat.

Viele Grüße, Orti

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Orti !!
zu Deinen schlüsseln kann ich da nicht viel beitragen--immer Hepco+Becker gefahren !!:nixw:

Aber erstmal hier ein Willkommen in der verrückten Runde !!

Und natürlich ein kleiner Tipp :eine kurze Vorstellung mit einigen Angaben zum Töff---äähh Motorrad , Vorgeschichte und Wohnbezirk wirkt in dieser Gemeinschaft Wunder !!:schock:

Alles sehr familiär hier--und das ist auch gut so !! :hurra:

Gruss ausse Schweiz , von dem , der Forums-Pins und Kleber hat !!:bitte:
jörg

Guten Morgen Orti !!
zu Deinen schlüsseln kann ich da nicht viel beitragen--immer Hepco+Becker gefahren !!:nixw:

Aber erstmal hier ein Willkommen in der verrückten Runde !!

Und natürlich ein kleiner Tipp :eine kurze Vorstellung mit einigen Angaben zum Töff---äähh Motorrad , Vorgeschichte und Wohnbezirk wirkt in dieser Gemeinschaft Wunder !!:schock:

Alles sehr familiär hier--und das ist auch gut so !! :hurra:

Gruss ausse Schweiz , von dem , der Forums-Pins und Kleber hat !!:bitte:
jörg

Hallo Jörg,

meinst du H&P hat etwas damit zu tun, auch wenn in dem Teil Krauser drin steht?

Vorstellung mache ich natürlich noch. War gestern nur was spät. Mehr als ein Profilbild, hab ich nicht mehr geschafft.

Gruß Orti

Moin Orti,

was Du suchst steht hier...
http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?44681-Sudhaus-Koffertr%E4ger-Schl%FCssel

mehr Infos hab ich auch nicht.

Christian

P.S.
Oben rechts gibt es eine Suchfunktion; oft ist auch eine Suche in unserer Datenbank hilfreich.

Moin Christian,

danke für deine Tipps. Die SuFu habe ich schon komplett durch. Ich dachte, dass ggf. jemand was mit dem Schließzylinder-Muster anfangen kann. Die Schießzylinder von Sudhaus, die sonst bei Krauser verwendet wurden waren ja aus Kunststoff und da konnte man an der "Beule" sehen, dass das ein klassischer Sudhaus "z.B. S150" sein muss. Bei mir ist nur diese kleine 4 und der Zylinder aus Metall.

Bild "Klassischer Krauser mit kunststoff Sudhaus Zylinder": Kauser mit Sudhaus Zylinder.jpg

Mein Zylinder:
20170422_122746.jpg

Gruß Orti

moin Orti,

wenn du Sudhaus "Probleme" hast dann wende dich doch an Sudhaus Iserlohn / Kalthof, die sollte es dort m.M.n dort noch geben die Jungs.

gruß charly

P.S. dort gibt es auch eine Firma "von Hagen" die Motorrad Koffer fertigen,
wir drucken für die Jungs die Bedienungs und Anbauanleitungen.

Hallo,

erst mal willkommen im Forum.

Könnte es sein, dass du da zwei total unterschiedliche Schlösser hast? Habe beide Schlüsel auch. Das gewellte Stück Blech ist bei mir am 25 Liter Krauser Koffer verbaut und kann mit einer Büroklammer geöffnet werden. Der 40 Liter Koffer hat den Quasisicherheitsschlüssel.

moin Orti,

wenn du Sudhaus "Probleme" hast dann wende dich doch an Sudhaus Iserlohn / Kalthof, die sollte es dort m.M.n dort noch geben die Jungs.

gruß charly

P.S. dort gibt es auch eine Firma "von Hagen" die Motorrad Koffer fertigen,
wir drucken für die Jungs die Bedienungs und Anbauanleitungen.

Hey Charly,

danke für den Tipp. Kontaktadresse von Sudhaus habe ich auch hier schon rausgesucht. Ich dachte, ich frage erst einmal die "alten Hasen" bevor ich mich an Sudhaus wende.

Gruß Orti

Hallo,

erst mal willkommen im Forum.

Könnte es sein, dass du da zwei total unterschiedliche Schlösser hast? Habe beide Schlüsel auch. Das gewellte Stück Blech ist bei mir am 25 Liter Krauser Koffer verbaut und kann mit einer Büroklammer geöffnet werden. Der 40 Liter Koffer hat den Quasisicherheitsschlüssel.

Hallo Jürgen,

schönen jross noh Kölle. Ich bin selbst Kölner im Exil. ;-)

Also meine Koffer haben rundum für alle Schlösser den gleichen Zylinder. Ich hatte nur aus Bequemlichkeit nicht von allen Seiten ein Foto gemacht.

In Post #5 hatte ich zum Vergleich einem klassisches Krauser/Sudhaus System mein System gegenüber gestellt. Den Unterschied im Bezug auf die Zylinder sieht man gut, denke ich.

Der Schlüssel für meinen Zylinder muss flacher sein, als der klassische S150. Trotzdem steht an den Schnappschlössern oben am Koffer "150" drauf.

Wenn der S150 nicht passt, dann muss es noch einen anderen Schlüsseltyp geben. Ich finde dazu aber nix. Echt eigenartig.

P.S.: Hier einmal die vollständigen Bilder von meinen Kofferschlössern:

20170422_122746.jpg20170422_122801.jpg20170423_111921.jpg20170423_111902.jpg
Die Schließzylinder an meinem Koffer sind überall die gleichen. Das hat der damalige Besitzer bestimmt genau so haben wollen. Aber wenn ihr euch das auf dem Koffer anschaut. Da kann man die S150 gut erkennen. Aber das ist kein S150 Zylinder.

Danke für eure Gedanken!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Orti,
fahr mal mit deinen Koffern und Schlüssel nach Hüttersdorf, die können dir betimmt helfen.
KLICK

Hallo Orti,
fahr mal mit deinen Koffern und Schlüssel nach Hüttersdorf, die können dir betimmt helfen.
KLICK

Hey Luse,

ich war heute bei Vorholt und Klein. Die haben von den klassischen Südhaus-Schlüsseln noch jede Menge da, falls einmal jemand noch weitere Schlüssel sucht.

Südhaus_Schlüssel.JPG

Das sind die Schlüssel (links: S-Schlüssel; rechts: ohne S), die die da haben. Den rechten Schlüssel hab ich noch nicht gesehen.

Gruß Orti

P.S.: Immerhin weiß ich jetzt, dass ich auf der Suche nach einem SN4 Schlüssel bin.

Hier ein Bild von SN19: SN19.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Der Schlüssel ist heute angekommen. Er passt!!!

Danke Männer, für die Hilfe!!! )(-:

Zurück
Oben Unten