• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Dezente Spiegel für R 100 R Amaturen

ck1

Stammgast
Seit
17. Feb. 2009
im rahmen meines umbaus müssen die riesen ohren weichen. da der lenker eh breit genug ist, stelle ich mir kleine runde spiegel aus edelstahl vor. gibt es da etwas, was an die amaturen der r 100 r passt ?

gruß
claus

Das Problem dabei sind die langen Gewinde, die es bei BMW nur an den Modellen mit den Legoschaltern gibt. Also entweder die Gewindestücke verlängern (anschweißen) oder Adapter bauen. Das mit dem anschweißen habe ich schon gemacht, hält problemlos. Schön sind die Hochlenkerspiegel von Bumm wie sie ab /5 verbaut wurden mit dem gebogenen Arm.

Das Problem dabei sind die langen Gewinde, die es bei BMW nur an den Modellen mit den Legoschaltern gibt. Also entweder die Gewindestücke verlängern (anschweißen) oder Adapter bauen. Das mit dem anschweißen habe ich schon gemacht, hält problemlos. Schön sind die Hochlenkerspiegel von Bumm wie sie ab /5 verbaut wurden mit dem gebogenen Arm.

genau diese antwort habe ich befürchtet.

bei omega gibt es die originalen im chrom, was sie aber auch nicht wirklich kleiner macht. :D

trotzdem danke

gruß
claus

Hallo Claus,

schau mal in meine Galerie CB 500.
Die Spiegel gibt es auch für Harleys, hab ich mir an´s Gespann gemacht.
Da ist das Gewinde länger wie bei der /7 BMW.
Wenn ich am Wochenende in die andere Garage komme mess ich die Länge mal aus.

Gruß
Tom

Hallo Claus,

schau mal hier:
http://forum.2-ventiler.de/vbboard/...ste-Probefahrt-gemacht&highlight=kurvenfieber

die Teile haben ein starres Gehäuse und die Spiegel können an der vertikalen Achse etwas verdreht werden, der Spiegel lässt sich also im Gehäuse drehen.

Das Einzige Problem ist, ich weiß den Liferanten nicht, die Dinger habe ich auf der Veterama gekauft, waren auch nicht wirklich teuer, sind schön klein und die Blaukittel lassen sie kalt.

Zuletzt bearbeitet:
hab die G/S Spiegel verbaut, nach so 1 1/2 Stunden feilen am Schraubstock passten sie ganz gut. Siehe meine Galerie

Gruss
Matthias

Zurück
Oben Unten