Dichtring Leerlaufschalter

1991-R80

Teilnehmer
Seit
18. Apr. 2013
Hallo zusammen.

Erstmal ein dickes Lob an die Datenbank und das Forum. Ich tausche gerade den LLS an meiner R80, hab alle Infos hier gefunden, suuuuper.
Nun hab ich aber keinen Aludichtring innen 12mm und 2mm dick!:schock:
Nur Kupfer, 1,3mm dick.
Muß es 2mm Alu sein?
Irgendwo hab ich gelesen mit falschem Dichtring geht das Getriebe nicht mehr richtig.
Gruß
Mark

Hallo!

Ich hab an der Stelle 2 Kupferringe genommen. Die Dicke ist schon sehr wichtig für die Funktion. Zu dünn ==> Getriebe lässt sich nicht schalten. Zu dick ==> Schalter hat keine Funktion.

Gruß, Jürgen

Moin Moin,
nachdem ich den (typischerweise irgendwann) undichten BMW-Schalter gegen den Messingschalter hier aus dem grünen Bereich getauscht habe funktionierte dieser nur bei Nutzung eines normalen Aludichtrings aus dem Sortimentskasten.

Mit dem zuerst montierten dickeren "Spezialring" schaltete der Messingschalter nicht.

Hoffe jetzt sagt mir kein Getriebespezialist vorraus, dass das Getriebe alsbald fritte ist, Schaltautomat ausgelullert oder so ?( :nixw:

Oder ist beim Messingschalter der "normale" Dichtring normal?

(irgendwie ist zuviel lesen im Forum auch ungesund :entsetzten::
Überall ist immer alles irgendwie kaputt, verstellt, besser zu machen, falsch montiert, vergnaddelt, versifft oder sonstwie so, dass ich immer neue Gespenster beim fahren in der Kiste höre :( Egal, die Madame läuft :D)

Gruß
jan

Zurück
Oben Unten