Dichtung im "Brotkasten" PD-Tank

Munix

Teilnehmer
Seit
18. Jan. 2012
bräuchte schnelle Info !

beim grossen Kunststoff PD-Tank mit dem Brotzzeitfach möchte ich gerne wissen wo die Dichtung hingeklebt wird. In den Deckel oder auf den Tank.
Ich frage deshalb so blöd, weil ich den bröseligen Deckelgummi vor 8 Jahren rausgepult habe und man jetzt nach dem lackieren keinerlei Kleberrückstände mehr sieht.
Was für Kleber benutzt ihr um den Original Gummi für den Deckel und auch für die 2 seitlichen Knie-Gummis zu verkleben ?

Danke schon mal

Peter

Hallo Peter,

zwar kann ich gerade nicht nachsehen, aber mein Gefühl sagt mir: auf den Tank - und RealOEM scheint mir das selbe zu sagen.

Gruß aus Lübeck,
Thomy

die gleiche explosionszeichnung ist auf der bmw-classic-shop seite und da siehts da nach aus als ob sie auf den tank gehört. wenn ich den gummi auflege gibt es einen sch.....-übergang vom oberen bereich, der dann links-rechts in die seiten übergeht. sieht irgendwie nicht professionell aus. Den Gummi der mir von BMW geschickt wurde ist gleichschenklig dreieckig. meine mich dunkelst zu erinnern, dass der originale eine andere form hatte. meine kiste ist BJ. 89.

Peter

Hallo Peter,

die Dichtung sitzt auf dem Rand des Tankfachs.
ich habe die Dichtung mit Pattex befestigt, die Kniepads dagegen mit doppelseitigem Klebeband.

Gruß,
Ulf

Danke
mach mich morgen an die kleberei und hoffe das meine restlichen heckteile am montag im haus sind dann gehts an den zusammenbau. getriebe ist überholt und schon eingebaut. bin gespannt auf den langen fünften gang. der original-pd-vorbau mit wasserrohr ist wieder dran.
irgendwie wird es langsam nervig mit dem winter. habe auf dem schreibtisch schon einen magura-kurzgasgriff zum rumspielen liegen weil mir das mopedfahren abgeht.

Grüsse aus dem verschneiten München

Peter

Zurück
Oben Unten