Dichtungen bei Oelfilterwechsel

brainopaino

Wroooooooooooooaaar
Seit
03. Sep. 2011
Hallo zusammen,

hab mich jetzt durch alle Fred's gelesen, aber irgendwie bin ich noch unsicher. Bei meiner 92'er R80 R ohne Oelkuehler, wird beim Oelfilterwechsel ( geteilte Ausfuehrung) nur der weisse O- Ring verwendet. Die Stahlscheibe und die Papierdichtung duerfen nicht eingebaut werden. Richtig? ?(

Papierdichtung nicht, Stahlscheibe nach Bedarf.
Mess mal die Tiefe des Ölfiltermantelrohres hinter der Gehäusekante. Diese sollte, um den weißen Ring genügend zu pressen, etwa 3,5-3,8mm betragen. Wenn der Wert über 3,8mm ist, musst Du so viele Stahlscheiben unterlegen, bis dieser erreicht ist.

Hallo nochmal, hab jetzt nicht schlecht gestaunt als ich den Deckel ab hatte: Das ist doch ein scharfkantiges Mantelrohr?! Ich dachte da kommt jetzt ein umgebördeltes. Der Abstand Mantelrohr zur Gehäusekante beträgt mehr als 4 mm. Kein Wunder dass es da raussifft. Normalerweise hat dieses Baujahr doch das umbördelte, oder? Also brauch ich dann wohl doch Papierdichtung und Stahlscheiben. Ist ja auch kein Problem, wundert mich nur. Die Karre ist wahrscheinlich verbastelter als ich dachte. Oder wie kommt so was?

Grüße
Bernd

IMG_0763.jpgIMG_0783.jpgIMG_0760.jpg

Ich sach doch: Es gibt nichts was so blöd ist, dass es keiner macht.

Hallo,
ich wollte es auch nicht glauben doch der Deckel wurde ohne Papierdichtung dicht. Ich mußte jedoch 3 Scheiben einbauen um auf das benötigte Maß zu kommen.
MfG
Lutz

Hmmm, jetzt hab ich die Beiträge hier gefunden. Das Thema ist ja wirklich schon 100 mal ausführlich behandelt worden. Kann vielleicht ein Admin dieses Thema löschen? Bringt wohl wirklich keine neuen Erkenntnisse.

Hmmm, jetzt hab ich die Beiträge hier gefunden. Das Thema ist ja wirklich schon 100 mal ausführlich behandelt worden. Kann vielleicht ein Admin dieses Thema löschen? Bringt wohl wirklich keine neuen Erkenntnisse.

N'Abend Bernd,
warum löschen ?( du hattest ein Problem, du hast es mit Hilfe des Forums lösen können :bitte:. Vielleicht hilft es noch anderen die das hier gelesen haben oder es hat schon jemanden geholfen. So geht das hier. ;)

Schönen Abend noch wünscht...
Ingo

Na, da habt ihr auch wieder Recht! Wollte nur kein Durcheinander
anrichten. Ist schon ein geiler Laden hier!! :D

Zurück
Oben Unten