Die BMW meines Onkels - eine R68?

kuhno

Aktiv
Seit
06. Aug. 2015
Beiträge
131
Ort
61137 Schöneck
genau kann mir das keiner sagen, weiss einer von euch welche das genau ist? Das Bild ist glaube ich von 1955
 

Anhänge

  • Heini-1955.jpg
    Heini-1955.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 550
Fesch der junge Mann! Im Nachbarthread wird gerade diskutiert, was man auf einer Kuh anziehen sollte. Auf einer R51/3 oder einer R67/2 wir hier auf dem Bild vermutlich zu sehen, kann man sich stilsicher wie dein Onkel kleiden.

Gruß Raul
 
Danke, vielleicht weiss es jemand genauer.
Ich habe ne alte Harro Kombi, einen Cromwellhelm und einen modernen im Retrostil

Hier noch auf der 75/5 für die 69S geht er ja auch :D
 

Anhänge

  • KL1020163.jpg
    KL1020163.jpg
    308,1 KB · Aufrufe: 338
Das Baujahr müsste 1952 sein. Denn im 1951er Prospekt hatten die Modelle noch keine Gummibälge an den Gabelrohren und im 1953er Prospekt schon Vollnabenbremsen.
Ob es eine R 51/3 oder R 67/2 ist, kann man auf dem Bild nicht erkennen. Dazu müsste man den vorderen Teil des Zylinders oder einen Vergaser sehen.

Gruß
Bernhard
 

Anhänge

  • R50Kötterweg.jpg
    R50Kötterweg.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 234
Danke! Da werd ich mal seinen Sohn kontaktieren, ob er mehr Bilder hat. Die hab ich noch - der kleine Knabe auf dem Teil bin ich
 

Anhänge

  • P6080040.jpg
    P6080040.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 391
  • P6080042.jpg
    P6080042.jpg
    156 KB · Aufrufe: 394
Hallo Gerd
war in der Großstadt noch lockerer.
Gottfried
 

Anhänge

  • IMG212.jpg
    IMG212.jpg
    157,6 KB · Aufrufe: 262
Das Baujahr müsste 1952 sein. Denn im 1951er Prospekt hatten die Modelle noch keine Gummibälge an den Gabelrohren und im 1953er Prospekt schon Vollnabenbremsen.
Ob es eine R 51/3 oder R 67/2 ist, kann man auf dem Bild nicht erkennen. Dazu müsste man den vorderen Teil des Zylinders oder einen Vergaser sehen.

Gruß
Bernhard

Hallo Bernhard, kannst Du auf den neuen Bildern etwas erkennen?
Danke und Gruß
Gerd
 
Hallo Gerd

Leider nicht. Die 600er Zylinder haben an der Vorderseite eine leichte Nase, während die 500er rund sind. Dafür sind die Bilder nicht scharf genug. Aber egal, es ist doch trotzdem eine schöne Erinnerung an alte Zeiten, oder?

Der Preis lag damals übrigens knapp über 3.000 DM, was etwa dem halben Jahresverdienst eines Durchschnittsverdieners entsprach. Aber das ist ja heute auch nicht viel anders, wenn für eine gut ausgestattete GS 24.000 € aufgerufen werden.

Schöne Grüße
Bernhard
 
Danke für Deine Mühe!

Hallo Gerd

Leider nicht. Die 600er Zylinder haben an der Vorderseite eine leichte Nase, während die 500er rund sind. Dafür sind die Bilder nicht scharf genug. Aber egal, es ist doch trotzdem eine schöne Erinnerung an alte Zeiten, oder?

Der Preis lag damals übrigens knapp über 3.000 DM, was etwa dem halben Jahresverdienst eines Durchschnittsverdieners entsprach. Aber das ist ja heute auch nicht viel anders, wenn für eine gut ausgestattete GS 24.000 € aufgerufen werden.

Schöne Grüße
Bernhard
 
Ich kann zur Typbestimmung nix beitragen, aber Super Bilder! Kompliment!
Besonders das mit dem Ümpel im Mund und am Tupfen:coool:

Grüsse, Hendrik
 
Zurück
Oben Unten