• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Die ersten Bilder nach dem Lackieren

Knippser

Teilnehmer
Seit
11. Juni 2008
Hallo Boxer(Winter)gemeinde,

gestern habe ich meine R80ST beim Lackierer zusammengebaut und die ersten Bilder gemacht (hatte leider nur mein Handy griffbereit) bis hier hin war es ein langer Weg doch nun ist bis auf wenige Kleinigkeiten der erste Step des Umbaus fertig und für 2009 steht fahren an. Im nächsten Winter geht es dann weiter ;-)
Ich hatte Euch ja mit ersten Bilder des Umbaus schon auf dem laufenden gehalten was habe ich gemacht.
Natürlich den Heckrahmen gnadenlos gekürzt aber so das er als Hilfsträger für den hintern Alukotflügel dient, der Vordere Kotflügel ist von einer Harley die Einmansitzbank aus dem Zubehör, der Scheinwerfer ist ein 10cm in Mattschwarz, der Lenker von Fehling, das electronisch Cockpit von Acewell, alle Kabel die nicht benötigt wurden wurden entfernt der Rest so gut es ging unter dem Tank verlegt, das Zündschloß habe ich ins Rahmendreieck verlegt.
Die ST wurde komplett gestrippt der Rahmen, Heckrahmen und Schwinge Pulverbeschichtet.
Die Originalfelgen entspeicht, Naben Perlgestrahlt und Natur belassen die Felgenringe schwarz lackiert und neu eingespeicht.
Aber seht selbst mit Kleinigkeiten für dieses Jahr (also jetzt die nächsten Tage und Wochen) müssen noch neue Edelstahl Krümmer mit Y-Rohr her die Sitzbank muss noch neu gepolstert werden (Tankanpassung) und soll auch in Alcantara bezogen werden dann noch einige Kosmetische eingriffe und fertig für 2009. Bis dahin ich freue mich den ein oder anderen mal auf einem Treffen zu sehen.
Zur Erinnerung noch mal ein paar Bilder des Umbau verlaufs.
Grüße Martin

PS Für die Galerie mache ich nochmal bessere Bilder ;-)

Anhänge

• 6835_19.jpg
    6835_19.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 1.196
  • ST_0009.jpg
    ST_0009.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 1.268
  • R80ST4.jpg
    R80ST4.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 1.445
  • R80ST1.jpg
    R80ST1.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 1.385
  • R80ST3.jpg
    R80ST3.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 1.219
  • R80ST5.jpg
    R80ST5.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 1.177
Gut gemacht,

erinnert auspuffmäßig an Hofe's Q.
Die Bereifung lässt auf "artgerechtes" Fahren schliessen.

Schraubergruß

Sei dir dem blanken Neid aus Münster gewiss!!!
Gratulation ))):

Volker II

OKokokokok, "des Neides" -der Genitiv is dem Dativ sein Feind. Aber als oller Sauerländer darf ich so sprechen!

Tach Martin,

...wenn die Bilder für die Galerie dem Umbau gerecht werden, dann:applaus: viel Spass mit deinem Krad.

Immer schön oben bleiben wünscht...

mal was anderes, klasse umbau! :respekt:

HM

p.s. die felgen kommen mir so bekannt vor
das wird mein neuer 4V, aber psssst.....

Anhänge

• P1000154.klein.jpg
    P1000154.klein.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 915
Hallo Bernd,

das ist ein Alukotflügel der für Bobberumbauten bei Harley etc. benutzt wird, es gibt da zig Ausführungen und man muss etwas probieren bis man den richtigen gefunden hat, ich habe insgesamt erst beim 3ten mal getroffen wo ich dann gesagt habe "ja das ist gut!" ;-JJJ wenn Du so einen suchst muss ich mal die Unterlagen sichten um die Bezugsquelle zu finden. Hau rein Gruß

Hallo Martin,

absolut stimmig, das Heck ist grandios - klassische Linienführung, schönes Rücklicht - soll ja so sein, meistens sieht man so ein Spassgerät ja nur von hinten........ :D :D

Gruß

Norbert

Hallo

Schön geworden :respekt: es ist immer wieder verblüffend was Farbe geschickt verteilt mit passenden Anbauteilen alles bewirken kann. :applaus:

echt sauber Martin, das hast du super hinbekommen. ;-JJJ

Für meinen Geschmack ist zwar der Lenker etwas viel zu hoch und die Lampe zu klein, aber das ist natürlich alles Geschmackssache und nur dein Geschmack entscheidet.

Das ist ja grad das schöne an unseren Kühen. Sie sind so vielseitig, dass sich selten zwei Umbauten ähnlich sehen. Und trotzdem steckt in allen unser geliebter Boxer drin.

Man man )(-:

Da sehe ich doch einiges was meine ST auch haben will :D

Was hast du für einen Scheinwerfer verbaut und was hast du mit dem Heckrahmen gemacht §:

Gruß von einem der damals vor der riesen Auswahl an Harley Kotflügeln gekniffen hat: Tobi

Hi,
der hintere Fender ist ein 7,5" Alufender, halbrund 66cm lang und dann gekützt, aber wie gesagt das war der 3te den ich angepasst habe bei den beiden davor war ich auch der Meinung *boh klasse, endlich* aber wenn sie dann montiert waren sah es eher bescheiden aus.
Der vordere ist von einer DynaGlide (so heißt das Tierchen glaube ich :) )
Der Heckrahmen habe ich abgeschnitten, gekützt und dann im veränderten Winkel (an den Heckfender angepasst ) wieder verschweißt, am hinteren Bogen eine Bohrung (Mittig) gemacht und eine Gewindehülse eingezogen, einen Stehbolzen eingeschraubt und fertig war die hintere Fender Halterung, das Loch nach oben verschweißt geschliffen und dann Pulverbeschichtet.

LG

:respekt: Wirklich toller Umbau! Reduzierung aufs Notwendige. Ein echter "Chopper"

Da ich auch eine ST habe, hätte ich noch ein paar Fragen. :)

Was ist das für ein Auspuff? Gletter?

Was sagt der Tüv zum Heckrahmen?

Gruß

Markus

Na ja ich will ehrlich sein als ich die Bilder das erste mal angeschaut habe :schock: (schade schon wieder Ne St hin) aber nach öfteren betrachten Hut ab )(-: das ist gelungen Mann möchte sofort eine Runde drehen :respekt:
Gruß Georg

Hey Martin

Gratulation zum Umbau schön gemacht.Gab es Probleme mit dem Acewell Tacho
beim Anschluß icch überlege mir auch einen zuzulegen.

P.s habe meine Felgen und Nabe Freitag vom Pulvern geholt sie sind jetzt matt Schwartz
und werden noch neu eingespeicht

Hallo Martin,

kannst Du mir eventuell die Adresse des Alu-Schutzblechlieferanten geben?

Schönen Gruß aus Gauting

Martin

Hallo Markus,

nein es ist kein Gletter es ist eine Gletter Kopie aus Edelstahl die ich da gekauft habe, den habe ich aber noch etwas abgeändert so habe ich z.B. die Fussrastenaufnahme entfernt und den Befestigungspunkt am unteren Heckrahmen habe ich ebefalls entfernt.

Ich habe mit dem TÜV Menschen vorher gesprochen und im erklärt was ich vorhabe, er hat sich den Original Heckrahmen in montiertem Zustand angesehen und gesagt das sei kein Problem solange der Heckrahmen hinten (oder im hinteren Bereich) verstrebt also geschlossen würde und das habe ich gemacht.

VG

Martin

Hallo Frank,

nein der Acewell Tacho hat überhaupt keine Probleme gemacht im Gegenteil, der ist echt klasse (wenn man sowas mag) es funktioniert alles einwandfrei vom Tacho über den Drehzahlmesser etc. Du kannst Dir sogar einen Schaltblitz einstellen das einzige was nicht funktioniert ist die Möglichkeit einer Tankanzeige.
Die Verarbeitung ist echt gut das Gehäuse ist Masiv aus Alu geabeitet und die Kabel und Stecker (Wasserdicht) echt hochwertig bester Deutscher Standart.
Die Montageanleitung ist auch sehr gut, also wenn Du da interesse hast ist der Acewell sicher eine gute Wahl.

VG

Martin

Hallo Martin ( Du heißt ja wie ich :D)

das kann ich gerne tun, komme aber erst zum Wochenede dazu da ich innerhalb der Woche auf Dienstreise bin.

VG

Martin

Hallo Martin

Danke für die Antwort, dann geht es wohl in die Richtung Acewell mattschwartz.
Ich war erst skeptisch weil der Schaltplan auf der Homepage auf dem 1 Blick
verwirrend war.

ohhh habe ich erst jetzt gesehen
par18.gif

Zurück
Oben Unten