Moin zusammen,
, ne keine Nummer vom Koffer aber vom Nummernschild hinter den Kofferen :
.... neue Koffer 35L a la Krauser aber von BMW mit Schwenkbügel als Schloss am Kofferträger benötigen mehr Platz zum Schenken des Verschlussbügels nach hinten als die alte Version mit Stecklasche.
Die Folge : das alte "Kuchenblech" ist im Weg.
OK, kein Problem : neue kleine und trotzdem legale Nummer besorgen.
Der Schilderhändler ....
: "...3 Ziffern haben keinen Platz 
Wat nu ? Strassenverkehrsamt (online Terminvergabe
)vergibt neue Nummer, neuen KFZ-Schein dazu und zieht auch noch gleich den alten Brief ein.
Die neuen Koffer sind bildschön anzusehen und an ihnen prangt dort jetzt das BMW-Emblem statt des Schriftzugs "KRAUSER" auf den alten Koffern, die nach 39 Jahren Nutzung doch etwas abgeschmust sind.
Natürlich musste ich auch den Kofferträger wechseln, der für die Laschen vorgesehene, angeschweisste Lochbleche trägt. Der neue hat dort die Anschraubschellen für die Schwenkschlossvariante.
Erinnert mich alles an Werner/Brösel : ...Arbeit zieht Arbeit nach sich
Wie recht er hat ...
LG
Martin

.... neue Koffer 35L a la Krauser aber von BMW mit Schwenkbügel als Schloss am Kofferträger benötigen mehr Platz zum Schenken des Verschlussbügels nach hinten als die alte Version mit Stecklasche.
Die Folge : das alte "Kuchenblech" ist im Weg.
OK, kein Problem : neue kleine und trotzdem legale Nummer besorgen.
Der Schilderhändler ....

Wat nu ? Strassenverkehrsamt (online Terminvergabe

Die neuen Koffer sind bildschön anzusehen und an ihnen prangt dort jetzt das BMW-Emblem statt des Schriftzugs "KRAUSER" auf den alten Koffern, die nach 39 Jahren Nutzung doch etwas abgeschmust sind.
Natürlich musste ich auch den Kofferträger wechseln, der für die Laschen vorgesehene, angeschweisste Lochbleche trägt. Der neue hat dort die Anschraubschellen für die Schwenkschlossvariante.
Erinnert mich alles an Werner/Brösel : ...Arbeit zieht Arbeit nach sich

Wie recht er hat ...

LG

Martin