Interessant!
Habe mir das Video jetzt komplett angeschaut. Ich finde die Vorstellung recht detailliert und gut. Gelaber sehe ich hier nicht, da gibt es ganz andere YT Videos. Und die Zielgruppe sind hier ja nicht die 2V Spezis die sich hier rumtreiben und eh alles (besser) wissen, sondern Leute, denen man etwas mehr erklären muss, wenn man ihnen so ein Fahrzeug "verkaufen" will.
Die Optik gewinnt das stark durch das Farbschema mit den BMW Sportfarben, durch das kurze Heck und die Auspuffanlage.
Ich bin gespannt, ob sich daraus ein "Trend" mit Nachahmern entwickelt. Das könnte helfen, das derzeitige Preistief der Paralever 2V abzufedern. Es ist eh meine Erwartung, dass das nur temporär ist, weil gerade am Markt mehr Verkaufsangebote als Nachfrage ist. Die alten Kisten haben jenseits vom Umbaupotenzial viele Qualitäten und werden sich dauerhaft am Markt behaupten.
Ansonsten ist das Wasserrohr - Zeug nicht so meins. Ich habe ja alle Varianten der R100GS mit und ohne Verkleidung. An der R100GS PD finde ich die Verkleidung noch stimmig, aber am liebsten fahre ich die GS mit dem lenkerfesten Windschild. Aber das ist subjektiv. Jedenfalls werde ich die übrigen Wasserrohr - Teile, die ich letztlich aussortiert habe um sie zu entsorgen doch mal auf die Seite legen. Man weiß ja nie.
Grundsätzlich finde ich aber ich aber alle Aktivitäten, die sich mit unseren 2V Boxern befassen gut. Und der Bestand ist m.M. groß genug, das für die Weltreisenden, die Enduristen, die Originalheimer und andere genug Material übrig bleibt. Da mache ich mir keine Sorge.
Gruß
Marcus