Ich sehe das Geschaukel ähnlich wie Tommy und denke, dass es vielleicht auch eine Kopfsache ist. Vorraussetzung ist natürlich ein wirklich intaktes Motorrad. Ich will bestimmt auch nicht alle eure beschriebenen möglichen Fehlerquellen anzweifeln.
Ich plauder mal aus dem Nähkästchen:
Kunde kommt mit Mängelbericht zu uns, unter anderem sabbernde Simmeringe und Motorlager ausgeschlagen (Ich bin Rollerschrauber, der Kunde hatte einen 250er Markenroller, nicht son Chinabaumarktdreck). Der kontrollierende Beamte machte dann wohl auch noch eine Testfahrt und attestierte auch ein loses LKL, sowie pendelverhalten auf gerader Strecke. Letzteres erzählte auch der Kunde, außerdem klagte er auch über Krämpfe und taube Hände, der Roller würde nach links ziehen, schaukelt sich in Spurrillenn auf, Fahrbahnmarkierungen wären ihm ein Greuel, ....
Kurzerhand das Modell auf die Bühne. Kein feststellbares Spiel, egal wo wir prüften. Simmeringe waren auch nicht am sabbern, die machen bei der Fertigung gerne Fett unter die Staubschutzkappen. Probefahrt mit dem Teil, drei Schrauber fuhren jeweils rund ne halbe Stunde, jeweils andere Strecken, auch Autobahn. Und was haben wir gefunden? GARNIX!
Der Rennkontrolleur ist unwissend, hatte wahrscheinlich ebenso wie Kunde Angst auf nem Roller. Dann haben wir noch beobachtet, wie Kunde losfuhr, alleine das Zusehen sprach Bände, der braucht Magnesiuminfusionen.
Ich bin bestimmt auch mal nen Heizer und versuche meine alte Dame an ihre und meine Leistungsfähigkeit zu bringen, wobei meine wohl schon 100% früher erreicht ist. Aber auf Landstrassen mach ich das schon lange nicht mehr, ich hab zu viel gesehen und erlebt. Auf einer abgesperrten Rennstrecke isses mir egal, wenn die Kurve zu eng wird, dann polter ich eben über die Curbs. Und eben nicht in die Leitplanke, Baum, Graben, Gegenverkehr. Und ich bin bestimmt ein Regenschisser, der in jeder Kurve rumeiert wie laufen lernendes Baby. Ich hatte mal ein entsprechendes Erlebniss in einer regennassen Kurve und das bekomm ich einfach nicht ausm Kopp ...
Wie gesagt, ich will eure fachliche und fahrerische Kompetenz bestiimt nicht anzweifeln
Gruß Henry